mini-forum für webseite?

martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
gibt es irgendeine möglichkeit, eine art mini-forum innerhalb einer webseite anzubieten, das ohne php und sql funktioniert? diese stehen auf dem server nicht zur verfügung. wenn ja wie und womit? die puretec-eigene forumlösung ist nicht wirklich praxistauglich. hat jemand eine konstruktive idee?

thanx
 
Hallo,
da gibt es im Netz glaub ich fertige Foren zum einbinden auf eine Website.
Webmart hat vielleicht sowas. Falls auf Deinem Server Perl läuft kann ich auch noch YaBB empfehlen. Ist mit textbasierter Datenbank.
 
Original geschrieben von Schwami
Hallo,
da gibt es im Netz glaub ich fertige Foren zum einbinden auf eine Website.
Webmart hat vielleicht sowas. Falls auf Deinem Server Perl läuft kann ich auch noch YaBB empfehlen. Ist mit textbasierter Datenbank.
 

ah, das klingt doch schon mal gut und reicht jedenfalls als ausgangspunkt für weitere recherchen. thanx

weitere vorschläge werden trotzdem noch gern entgegen genommen. ;)
 
Hey martyx, alte Wade ;) :D

Wie ich dich kenne, willst du sicher dass das Ding auf deinem Webspace beheimatet ist?

Wenn dies nicht undedingt der Fall sein muss, kann man sich zum Beispiel hier kostenlos und ohne Werbung ein Forum einrichten und das dann z.B. in einem Frame laufen lassen...

so als Idee...

tobymac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von TobyMac
...kann man sich zum Beispiel hier kostenlos und ohne Werbung ein Forum einrichten und das dann z.B. in einem Frame laufen lassen...

OHNE werbung? cool!
äh... wo liegt dann der nutzen für den anbieter? die email-adressen? klingt aber wirklich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von martyx
OHNE werbung? cool!
äh... wo liegt dann der nutzen für den anbieter? die email-adressen? klingt aber wirklich sehr interessant.

ich hatte da mal mit ein paar Kumpeln *hüstel*
ein Forum laufen, welches jetzt aber umzieht auf meinen Webspace...

Ich kann nicht sagen, dass da jetzt irgendwie merklich mehr Spam bei mir aufgeschlagen ist... keine Ahnung wo die ihren Vorteil haben...
 
Original geschrieben von TobyMac
ich hatte da mal mit ein paar Kumpeln *hüstel*
ein Forum laufen, welches jetzt aber umzieht auf meinen Webspace...
Ich kann nicht sagen, dass da jetzt irgendwie merklich mehr Spam bei mir aufgeschlagen ist... keine Ahnung wo die ihren Vorteil haben...
 

ich glaube, ich untersuche das mal näher. ;)
 
Zurück
Oben Unten