mini-forum für webseite?

Diskutiere mit über: mini-forum für webseite? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    gibt es irgendeine möglichkeit, eine art mini-forum innerhalb einer webseite anzubieten, das ohne php und sql funktioniert? diese stehen auf dem server nicht zur verfügung. wenn ja wie und womit? die puretec-eigene forumlösung ist nicht wirklich praxistauglich. hat jemand eine konstruktive idee?

    thanx
     
  2. Schwami

    Schwami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Hallo,
    da gibt es im Netz glaub ich fertige Foren zum einbinden auf eine Website.
    Webmart hat vielleicht sowas. Falls auf Deinem Server Perl läuft kann ich auch noch YaBB empfehlen. Ist mit textbasierter Datenbank.
     
  3. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    ah, das klingt doch schon mal gut und reicht jedenfalls als ausgangspunkt für weitere recherchen. thanx

    weitere vorschläge werden trotzdem noch gern entgegen genommen. ;)
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Hey martyx, alte Wade ;) :D

    Wie ich dich kenne, willst du sicher dass das Ding auf deinem Webspace beheimatet ist?

    Wenn dies nicht undedingt der Fall sein muss, kann man sich zum Beispiel hier kostenlos und ohne Werbung ein Forum einrichten und das dann z.B. in einem Frame laufen lassen...

    so als Idee...

    tobymac
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    OHNE werbung? cool!
    äh... wo liegt dann der nutzen für den anbieter? die email-adressen? klingt aber wirklich sehr interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    ich hatte da mal mit ein paar Kumpeln *hüstel*
    ein Forum laufen, welches jetzt aber umzieht auf meinen Webspace...

    Ich kann nicht sagen, dass da jetzt irgendwie merklich mehr Spam bei mir aufgeschlagen ist... keine Ahnung wo die ihren Vorteil haben...
     
  7. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    ich glaube, ich untersuche das mal näher. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini forum webseite Forum Datum
Wie iCloud Aliase mit email client von Galaxy S3 mini (Android 4.1.2) nutzen? Internet- und Netzwerk-Software 17.05.2013
Mac mini von überall steuern Internet- und Netzwerk-Software 18.11.2012
FTP Mac Mini Internet- und Netzwerk-Software 09.11.2012
Website am Mac mini nicht erreichbar, am macbook aber schon Internet- und Netzwerk-Software 06.06.2008
O2 Surf Box Mini (Huawei E220) und PB G4 Internet- und Netzwerk-Software 23.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche