Mini DVI zu S-Video Adapter, eine Einbahnstraße oder in beide Richtungen Nutzbar?!?

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Situation:

Spielefernseher (Konsole, PlayStation2) hat sich verabschiedet. Es gibt zwar noch ein zweites Gerät, dieses muss ich allerdings mit meiner holden teilen.

Da ein neues Wiedergabegerät für das Bild im Moment zu teuer ist, stellt sich nun die Frage, ob das Macbook über den S-Video Adapter auch als wiedergabegerät nutzbar ist?!? Denn sowohl Adapter als auch Macbook wären da. Sowohl Grafikchip als auch die Pinbelegung des Mini DVI geben ein Dateneingangssignal von der Theorie her.

Die große Frage ist nun, ob das Mac OS X das Signal erkennt und wiedergeben kann?!?
Hat das hier schon jemand getestet?

Oder gibt es sonstige Alternativen?

Ich hätte hier noch das eine oder andere 15" LCD Panel von ausgeschlachteten Notebooks.

Um ein solches Panel an die PS2 zu kriegen, bräuchte ich aber sicher nen Konverter und das PinOut, beides konnte ich bisher nicht finden :(

grüße
ElfQuest
 
Nein, des ist ein BideoAUSGANG, kein -eingang.

Du müsstest dir ein Gerät wie das Elgato EyeTV Hybrid oder das Elgato Video Capture besorgen, damit ist es möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Such mal per Google nach einem Scart oder SVideo zu VGA Konverter.
Da kommt dann sowas bei raus:
http://cgi.ebay.de/TV-VGA-Adapter-K...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item3cafa9f11c

Einfache Kabel mit VGA auf der einen und Scart auf der anderen Seite funktionieren nicht.

So kannst du einen alten Monitor verwenden.

Die Version mit Eye Tv halte ich nicht für so sinnvoll. Zumindest nicht fürs Spielen, weil das dürfte ganz schöne Verzögerungen geben, bis das Bild dann auf dem Macbook ankommt. Wenn du natürlich mehrere Sekunden in die Zukunft schauen kannst, dann dürfte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
hmm, ich danke euch für die schnellen Antworten. Also, sowohl Capturecard als auch dieser Konverter fallen raus, da ich keinen zusätzlichen Screen habe den ich via VGA anstöpseln könnte. Ich denke mal dass es dann eher auf einen gebrauchten Röhrenfernseher hinausläuft.
Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten