Mini DVI to Video - was mache ich falsch?

I

itlyb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hab mit ein Mini DVI to Video-Kabel besorgt, damit ich Filme auf dem Fernseher sehen kann. Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber nicht.

Ich habe es sowohl über den A/V-Kabelanschluss als auch über Super VHS versucht. Zunächst habe ich die Kabel an meinem DVD-Player angeschlossen, da mein Fernseher außer SCART keine Anschlüsse hatte. Das hat nicht funktioniert, also dachte ich, dass es am Fernseher liegt.

Jetzt hab ich es aber über einen anderen Fernseher direkt mit dem A/V-Kabel versucht und es geht immer noch nicht.

Woran könnte das liegen?

Sobald die Kabel angesteckt sind, müsste das Bild ja automatisch auf dem Fernseher erscheinen oder muss ich vorher auf dem Laptop noch irgendetwas um- oder einstellen?

(Auf- und Zuklappen bringt nichts, ein- und ausschalten auch nicht)
 
Normalerweise geht es automatisch, weil die Stecker kodiert sind un das Book es sofort erkennt. Falls dem nicht der Fall ist mit FN+F7 die Config switchen (Clone oder Extended).

Falls das nichts hilft, dann schau doch mal ob in den Systemeinstellungen-->Monitor überhaupt irgendetwas auftaucht. Normalerweise sollte da dann was von Bildschirm 2 stehen.


Also bei mir klappt es prima. Mein TV hat auch nur SCART, hab mir aber ein Video/Cinch-->SCART-Adapter geholt.
 
Sobald die Kabel angesteckt sind, müsste das Bild ja automatisch auf dem Fernseher erscheinen oder muss ich vorher auf dem Laptop noch irgendetwas um- oder einstellen?

Ganz automatisch geht das nicht. Du musst am Fernseher schon noch den richtigen Kanal (AV-Kanal) einstellen. Probier da doch noch mal ein bisschen rum.
 
Ja, ich switche eh ständig zwischen den AV-Sendern hin- und her.

Verdammt, dann kann ich es mir nur noch so erklären, dass das Mini AVI to Video-Kabel etwas hat.
 
Irgendwelche anderen Vorschläge?
 
erscheint denn in den systemeinstellungen überhaupt ein 2. monitor ? bzw. was hast du da denn bisher ausprobiert ?
 
Zurück
Oben Unten