Mini DVI doppeln?

hen1

hen1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne an meinen iMac (2Ghz Core Duo, ATI RadeonX1600- 256mb) 2 (in Worten "Zwei") Bildschirme anschliessen.

Ist das überhaupt möglich?
Gibt es einen Mini Dvi auf DVI Stecker, der 2 "Ausgänge" hat?

Möchte gerne neben meinen Cinema Display, einen Fernseher dranhängen um die volle Kontrolle beim Schneiden zu haben....


Vielen Dank!

Gruß
Hen

Edit:

Ist das die Lösung?

www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p638_2-fach-DVI---Audio-Verdoppler.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hen1

Du hast einen Anschluss hinten am Mac; ich zitiere aus der Apple site

Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter(4)

Du bekommst den Adapter von Mini DVI auf DVI direkt in einem Apple Shop so um 23 Euro. (habe selbst einen zweiten Bildshirm am iMac hängen)

uffnik
 
Er will aber 2 Bildschirme anschliessen. Wir wissen jetzt wo der erste drankommt...und wo der 2.??
Ich würde glatt behaupten, dass das nicht gehen wird...
 
es geht nicht.
 
Ist das die Lösung?
sieht so aus, denn digitale Anschlüsse kann man nicht 'einfach so' splitten .. so wie analoge zB ....

aber..:
Fernseher erwarten ja nu ein deutlich anderes Signal als ein Cinema display.. mein historisches Röhrengerät kann nur PAL Auflösung und interlace...
 
Fernseher erwarten ja nu ein deutlich anderes Signal als ein Cinema display.. mein historisches Röhrengerät kann nur PAL Auflösung und interlace...

und ist dafür nicht der dvi auf s-video adapter gut?!
 
Es gibt von Matrox ein "Spezialinterface" was einen grossen Monitor simuliert gegenüber dem Computer und am anderen Ende 2 Displays drin hat. Allerdings rel. teuer und auch nicht für TV geeignet. (Ich glaube die Mac Kompatibiliät war auch nicht zu 100% gegeben)
 
Den Fernseher bekommst Du per Analog Digital Wandler oder per DV Cam am iMac angeschlossen. Also per FireWire
 
Die Grafikkarte kann das nicht. Da nützen auch keine anderen
Stecker was.
 
Für die Kontrolle am Fernseher beim Schneiden ist im Regelfall Firewire über deine Kamera ober Rekorder die bessere Wahl.
 
Es gibt von Matrox ein "Spezialinterface" was einen grossen Monitor simuliert gegenüber dem Computer und am anderen Ende 2 Displays drin hat. Allerdings rel. teuer und auch nicht für TV geeignet. (Ich glaube die Mac Kompatibiliät war auch nicht zu 100% gegeben)

Und der Rechner weiß nicht dass er zwei Bildschirme ansteuert. D.h. da sind dann so sachen wie dock geht über beide Schirme Fenster werden nicht ausgerichtet etc.
 
Das mit der Kamera und Firewire habe ich ganz übersehen. Das wird dann wohl meine Lösung werden...


Vielen Dank schonmal für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten