Mini DVI Ausgang zu schwach?

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
hallo,
ich sitze grad in der mensa meiner schule und wir haben das problem das wir heute abend via powerpoint präsentationen in der mensa an die wand werfen. wir wollen nicht zwischen den präsentationen wechsel bezw. auf dem beamer soll während dem wechsel und während andere menüpkt laufen ein schwarzes bild laufen. wir haben einen switch an dem der beamer, ein 2. rechner und das macbook hängt. über das macbook sollen alle präsentationen laufen und der andere rechner dient nur für das schwarze bild.

wenn wir am switch nun auf das macbook umschalten kommt für ca 1 sec das bild vom book und dann switched er zurück. kann es daran liegen das der ausgang vom book zu schwach is (strom) ?

hbt ihr eine idee wie wir das ganze nur mit dem macbook realisieren können?
greetz
 
moinsens,
so ein Beamer hat doch ne Blackout-Taste?
(Zumindest die die ich kenne...)


Grüsse
 
schon, nur der beamer steht ausser reichweite -> auf einer lampe über der bühne^^

da kommt man nur mit ner leiter ran
 
und der hat keine fernbedienung?
 
wie hast du denn die monitoreinstellungen getroffen?
monitore synchronisieren? für mich klingt das problem eher nach zu hoher auflösung. schalt mal runter auf 800x600 und schau was passiert!

mfg
 
Wie lang ist Dein Kabel? Bei DVI kann man ab 10 - 15 m Probleme mit der Signalstärke bekommen.
Wenn dann noch die Grafikkarte des Books nicht die stärkste ist, könnte das einen kumulativen Effekt geben.
 
hat sich alles geregelt. das book wurde für die mucke genutzt und 2 dosen für die präsentation^^ jaha :)

danke für die antworten. ich geh nun pennen mit einem gepunkteten book da ich jede menge schwarze kleiner micro fleckchen drauf hab... woher? schulveranstaltung...

grmbll
 
Auch wenn es nicht mehr relevant ist, aber wäre Bildschirmschoner auf schwarz, aktiviert mit aktiver Ecke nicht auch gegangen ????

Martin
 
wär ne idee :) nächstes mal

grüße
 
Zurück
Oben Unten