Mini DVI Ausgang zu schwach?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Stolem, 08.02.2007.

  1. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    hallo,
    ich sitze grad in der mensa meiner schule und wir haben das problem das wir heute abend via powerpoint präsentationen in der mensa an die wand werfen. wir wollen nicht zwischen den präsentationen wechsel bezw. auf dem beamer soll während dem wechsel und während andere menüpkt laufen ein schwarzes bild laufen. wir haben einen switch an dem der beamer, ein 2. rechner und das macbook hängt. über das macbook sollen alle präsentationen laufen und der andere rechner dient nur für das schwarze bild.

    wenn wir am switch nun auf das macbook umschalten kommt für ca 1 sec das bild vom book und dann switched er zurück. kann es daran liegen das der ausgang vom book zu schwach is (strom) ?

    hbt ihr eine idee wie wir das ganze nur mit dem macbook realisieren können?
    greetz
     
  2. Mr. Steed

    Mr. Steed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006
    moinsens,
    so ein Beamer hat doch ne Blackout-Taste?
    (Zumindest die die ich kenne...)


    Grüsse
     
  3. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    schon, nur der beamer steht ausser reichweite -> auf einer lampe über der bühne^^

    da kommt man nur mit ner leiter ran
     
  4. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    und der hat keine fernbedienung?
     
  5. finocchio

    finocchio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2006
    wie hast du denn die monitoreinstellungen getroffen?
    monitore synchronisieren? für mich klingt das problem eher nach zu hoher auflösung. schalt mal runter auf 800x600 und schau was passiert!

    mfg
     
  6. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Wie lang ist Dein Kabel? Bei DVI kann man ab 10 - 15 m Probleme mit der Signalstärke bekommen.
    Wenn dann noch die Grafikkarte des Books nicht die stärkste ist, könnte das einen kumulativen Effekt geben.
     
  7. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    hat sich alles geregelt. das book wurde für die mucke genutzt und 2 dosen für die präsentation^^ jaha :)

    danke für die antworten. ich geh nun pennen mit einem gepunkteten book da ich jede menge schwarze kleiner micro fleckchen drauf hab... woher? schulveranstaltung...

    grmbll
     
  8. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Auch wenn es nicht mehr relevant ist, aber wäre Bildschirmschoner auf schwarz, aktiviert mit aktiver Ecke nicht auch gegangen ????

    Martin
     
  9. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    wär ne idee :) nächstes mal

    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen