mini dvi ausgang an macbook weiss early 2009 geht nicht

R

randymc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
grüßt euch.

hab da irgendwie ein kleines problem.
war heut bei einem kumpel der hat sich das neue weiße macbook geholt.
der wollte es an nen fernseher anschließen, per minidvi auf video adapter.
wenn wir den adapter anschließen blinkt kurz das bild am macbook auf aber es wird kein externes gerät erkannt.
daraufhin habe ich einen anderen kumpel angerufen, der auch ein macbook hat, aber noch das mit dem intel chipsatz. dort haben wir das probiert mit dem fernseher und da funktioniert es komischerweise sofort.

kann es sein, daß es nich an dem neuen macbook weiss geht?
oder ist dsas ein bug von apple?

mfg randy
 
Hallo,

hast du mal in den Systemeinstellugnen "Monitor erkennen" angeklickt?

Mein Macbook macht da manchmal Zicken, wenn ich vom externen Monitor auf den Fernseher wechsel und umgekehrt. Manchmal hat es sich nicht zickig. Vielleicht liegt es daran.

*miau*

P.S. Haben nicht alle Macbooks einen Intel-Chipsatz?
 
Wenn ich mich recht erinnere unterstützen die neuen MacBooks keine Ausgabe von analogem Video mehr.
Da gibts schon diverse Threads bei Apple zu ;)
 
@sDesign
Das weiße Macbook hat noch einen mini DVI Ausgang und nicht den neuen DisplayPort. Mit dem alten Ausgang ist die Ausgabe auf Röhrenfernseher mit dem miniDVI auf Video Adapter möglich. Für die neuen Macbooks mit ihrem neuen Anschluß gibt es einen solchen Adapter nicht.

@ Katzenbuch
Die alten Macbooks hatten eine Intel Shared Grafik Lösung, die aktuellen weißen Macbooks haben wie ihre noch neueren Brüder aus Alu eine Nvidia Grafik.

@randymc
Spielt mal mit den Einstellungen etwas rum. Grundsätzlich muß es gehen. Notfalls mal in einem Shop vorbei gehen und es die probieren lassen. Wenn die es auch nicht hin bekommen ist wohl was defekt. Läßt sich das Book über einen entsprechenden Adapter an einen Monitor anschließen, oder wird da auch nichts erkannt?

Edit:
Bei den neuen weißen Modellen wird der miniDVI auf Video Adapter nicht mehr aufgeführt. Anscheinend wir diese Ausgabe tatsächlich nicht mehr unterstützt.:confused: Ist mir neu und ich finde das auch schwer enttäuschend. Was denken die sich eigentlich, wenn sie so einen Müll fabrizieren?
 
Irgendwann. Leider hat noch bei Weitem nicht jeder einen Flachbildschirm.
Es geht ja auch nicht um die Alu Macbooks. Die haben eine neue Technik mit der es nicht geht, aber das Weiße hat eben weiterhin einen miniDVI Ausgang. Dann hätten sie dem Weißen auch gleich einen DisplayPort verpassen können. Die gleiche Grafiklösung wie die Alu Modelle hat es ja bereits.
 
richtig und diese neue Nvidia Grafiklösung ist die neue Technik und auch Schuld das keinerlei analoges Signal mehr enthalten ist, deshalb keine TV Lösung mehr.

Das mehr an Grafikpower macht es doch wirklich wieder wett
 
Ich gebs auf. Apple kann einfach keine Fehler machen.
 
SO ist das hier in diesem Forum, lass es lieber gleich bleiben. Versuche nie Kritik an Apple zu üben.
 
Zurück
Oben Unten