mini dvi auf dvi adapter

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich wollte mir einen mini dvi auf dvi adapter kaufen,musste aber leider feststellen dass die preise von apple sehr überteuert sind.könnt ihr mir eine günstige alternative nennen(vllt ein adapert der nicht original von apple ist).

vielen dank!
 
Da wirst du es sehr schwer haben diesen adapter von einem Drittanbieter zu bekommen. Zur Zeit fällt mir kein Onlineshop ein , der einen führen könnte.
Kannst aber mal bei reichelt.de oder conrad.de schauen ob was dabei ist.
Habe damals bei der bestellung 15 € für den gleichen adapter bei apple bezahlt und finde das mehr als fair, im nachhinein gekaufte hardware ist meistens teuerer bei apple.siehe auch apple care protection plan.
 
Habe dazu auch mal eine Frage: Wie lang ist denn das Kabel bei dem Adapter? Müsste nämlich gelegentlich mein MacBook an einen Beamer oder LCD-TV hier in der Uni anschließen und bräuchte da schon ein paar Zentimeter...
 
Ich hätte zufällig einen im Angebot, den ich nicht mehr brauche!

Bei Interesse, kannste mir ja schreiben!

Gruß
Elportato
 
ja ok kannste du mir deine email adresse geben oder so?
 
also zur Größe des adapters kann ich nur soviel sagen, er ist gute 12 cm lang.
sollte eigentlich kein problem sein die verschiedenen kabel vom plasma/lcd oder beamer anzuschließen
 
Hab mir das auch überlegt, für denn Fall, dass ich mein macbook mal an ein Beamer anschließen muss, und dann nix hab.

Jetzt meine Frage: Eher - auf DVI oder - auf VGA? Was is denn am gebräuchlichsten?
 
hm das ist nicht so einfach zu beantworten...... die älteren Geräte VGA, neueren DVI, wobei bei Beamern normalerweise Adapter vorhanden sind (beides)
 
ich denke, wenn du den VGA nimmst, wirst du mehr Monitore anschließen können als mit dem DVI. Auch Beamer haben meist VGA (die neuen auch DVI, meist sind hierfür keine Kabel vorhanden, meiner Erfahrung nach).
Viele Displays haben eben auch beide Anschlüsse, die von Apple allerdings nicht, die haben nur DVI-D.
 
mit nem vga adapter faehrt man glaub noch am besten. am besten waere ein adapter der svideo/vga/dvi schon kann. so muss ich mich erst entscheiden was ich kaufe und dann noch entscheiden bzw alle drei in meine laptoptasche packen ;)
 
Zurück
Oben Unten