Mini-DVI-Anschluss

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eine Frage:
Wieviel "taugt" denn der Mini-DVI-Anschluss der neuen Macbooks?

Denke über dieses Teil nach. Und bräuchte dann für Bildbearbeitung einen möglichst farbtreuen, externen Monitor. Aber: Wie gut überträgt das Macbook die Signale über den Mini-DVI an den externen Monitor? Gibts da Verluste? Speziell wegen des benötigten Mini-DVI-zu-DVI-Adapters?

Wäre ein KO-Kriterium, wenn durch den Anschluss die Qualität des ext. Monitors nicht mehr ausgereizt wird. :(


Vielen Dank für eure Meinung, zu diesem Thema!




Und ärgerlich: Dass es jetzt erst bei 13,3" losgeht. :( Das ist ganz schön groß. Ein 12" MB wäre ja der Traum gewesen. *seufz*
 
Da gibts keine Verluste (mini-dvi -> dvi, ist ja nur ein Vergrößern des Steckers und bleibt alles digital).

Meines Wissens hat sich hier noch niemand! über die Qualität des Adapters beschwert.
 
Der Mini DVI ist nur ein kleiner DVI. Adapter gibts auf DVI, VGA, SVideo & Composit. ;)

MfG, juniorclub.
 
Den Mini DVI Stecker gibts es nur deshalb, weil in den kleinen Books nicht genug Platz für den großen DVI Port vorhanden ist.

Technisch ist DVI und Mini DVI Identisch. Nur der Anschlußstecker ist kleiner.
Es gibt keine Verluste.
 
Auch nicht durch den Adapter? Dachte jedes Zwischenstück, jeder Verteiler, jeder Adapter, usw. zwischen den beiden entscheidenden Geräten würde das Signal verschlechtern? :)

Okay, danke.
 
Der Adapter ist ja nichts anders als eine kuzes Stück Verlängerung mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen. :)
 
In diesem Fall aber nicht ;). Mach dir keine Sorgen, das funktioniert wunderbar.
 
Ein normalgroßer DVI oder VGA-Anschluss würde meiner Meinung nach auch das ganze hochwertige Bild der Books zerstören. Da sind die Mini-VGA und DVI-Anschlüsse eine super Alternative und das ohne Qualitätsverlust. ;)
 
Okay, prima. Habt mich überzeugt. :) Jetzt nur noch ein paar Nächte über den Kauf schlafen.
 
DPD schrieb:
Auch nicht durch den Adapter? Dachte jedes Zwischenstück, jeder Verteiler, jeder Adapter, usw. zwischen den beiden entscheidenden Geräten würde das Signal verschlechtern? :)

Die Daten werden digital übertragen. Entweder
du hast ein perfektes Bild oder du hast keins ;)
Da musst du dir keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten