Mini DVD und SuperDrive, geht das?

2

2nut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem mein erstes MacBook. Jetzt wollte ich meine Filme (die selber gedrehten) übertragen. Meine Sonykamera nimmt die Filme auf Mini DVDs auf. Kann ich diese Mini DVDs in das SuperDrive Laufwerk schieben oder bekomme ich sie dann nicht mehr raus? Ich trau mich nicht....

Vielen Dank,

2nut
 
Mach das bloß nicht!

Der Gang zum Apple Schrauber ist Dir gewiss!

Gruß, HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bekomme ich dann die Filme auf den Computer?
 
Externes LW mit Schublade?
Gibt doch welche, wo man das kleine Ding in der Mitte über ein paar Kügelchen drücken muß (dadurch werden die festgehalten).

Noch ne Möglichkeit wären diese keine Ahnung wie die heißen: Ne CD mit einem Loch in der Mitte, das genausogroß ist wie Deine MinifuzzelDVD.
Die wird da reingedrückt und dadurch festgehalten. Ungefähr so: http://www.libertyphotoproducts.com/product/Mini-CD-Adapter,1885,487.htm

Gruß, HaNNES
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger nennen sich CD single adapter
 
Danke

manchmal fehlt einem einfach der Begriff.

Gruß, HaNNeS
 
Vilen Dank,
so mach ichs. Ich kauf mir diese Adapercd. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Vielen, vielen Dank,

2nut
 
Also ich würde auf keinen Fall so eine Adapterkarte in meinen Mac stecken!
Kopier sie an einem Rechner dessen Laufwerk eine passende Lade hat...
 
AdapterCD

Erstmal Hi!

Also ich weiß nicht ob ich meinem hochwertigen Mac eine so billige, nicht besonders vertrauenserweckende Adapter-billigplastik-konstruktion zumuten würde... :(
 
Seit Ihr euch sicher das dies nicht funktioniert?

Die Nintendo WII hat ja auch ein Slot-In Laufwerk und da funktionieren diese Mini Disc's ohne Probleme. Denn die Original Gamecube Games waren ja auf solchen Disc's und diese werden unterstützt.

Grüsse
Tom
 
Also wenn ich mir mal anschaue was für Technik verwendet wird, um das Medium halbwegs stabil im Laufwerk zu halten (die Disk dreht sich ja doch recht flott) dann bin ich mir nicht sicher ob da nicht eine erhebliche Gefahr besteht, dass sich der Adapter im laufenden Betrieb einfach von der Disk löst und unkontrolliert im Laufwerk herumschwirrt, was dann alles unbrauchbar macht - die Disk, den Adapter und das teuerste von allem - das Drive...

Ich will echt keine Panik schieben, bitte mich richtig zu verstehen, aber ich denke mir dass ein externes Laufwerk dauerhaft (und du hast ja ein Teil das nur solche kleinen DVDs liest - die Kamera) sicher eine zuverlässigere und angesichts der Gefahr, der du das Drive aussetzt auch kostengünstigere Lösung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit solchen Tips. Nur weil die Wii das kann, heißt das noch lange nicht, dass die Mac slot-in Laufwerke das auch können.
Mini-CD in Mac Slot-in geht definitiv nicht (rein vielleicht, raus sicher nicht)
 
Diese Adapter sind für Audio CDs mit geringer Umdrehung und nicht für Computerlaufwerke geeignet.
 
Hat deine Kamera nicht irgenteinen Ausgang (iLink oder so)?
 
ich hab den SBC3580 von Philips im einsatz und damit passiert nichts. allerdings halte ich Mini-CD/DVDs für ne total bescheuerte erfindung...
 
Zurück
Oben Unten