mini DVD in slimlot laufwerk (Imac)...

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von MAR-MAC, 09.05.2006.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Hallo, da man ja keine mini dvd's in slimlot Laufwerke (die von Imac) reinlegen kann, ohne was kaputt zu machen! Wollte ich mal fragen ob es da einen adapter gibt z.B in einer DVD ein loch in Größe einer mini DVD (halt in der mitte), das dann noch irgendwie befessigt dann müsste das doch gehn?
    Der Imac erkennt ja bis wohin die DVD beschrieben wurde...
    Was meint ihr? Gibt essowas schon? Könnte das Klappen? Will jemand sein slimlot laufwerk zurverfügung stellen^^
    cya
    Marcus
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    In der Bedienungsanleitung steht auch dass man nur die normale-geformten CDs/DVDs einlegen darf. Anderst geformte CDs/DVDs dürfen auch mit Adaptern nicht eingelegt werden. Wenn du es trotzdem tust, dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn du danach ein neues laufwerk brauchst und ein garantiefall ist dass auch nicht. Die Einzige Möglichkeit diese zu lesen, ist mithilfe eines externen Laufwerks, das solche Medien lesen kann. ;)
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Es gab früher Adapter, um CD-Singles in alte D-Player ohne die passende Aussparung reinzulegen. Das hilft Dir aber nicht, weil die Drehzahl von modernen LW viel zu hoch ist, das hält so ein Adapter nicht aus.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini DVD slimlot
  1. bergmann23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    88
  2. my1try
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    my1try
    03.12.2016
  3. Scum
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.280
    JeanLuc7
    16.11.2016
  4. Mann im Mond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    314
    Ezekeel
    22.10.2016
  5. futureformer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    254
    Olivetti
    08.09.2016