Mini-DVD im ibook G4?

Diskutiere mit über: Mini-DVD im ibook G4? im MacBook Forum

  1. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe da mal eine, ja vielleicht blöde Frage, aber kann ich in mein ibook G4 auch eine Mini-DVD einlegen und abspielen? :confused:

    Habe einen Camcorder bekommen, der Mini-DVD's brennt, nun möchte ich im Urlaub filmen und später im ibook bearbeiten.

    Gruß, Veit
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Du meinst diese kleineren DVD's? Nein, das geht nicht... Zumindest nicht mit einem Slot-In-Laufwerk.

    gruß
    Lukas
     
  3. Chrishi

    Chrishi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2005
  4. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Genau die meine ich!

    Aber wenn das nicht geht, was mache ich denn da nun? :(
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    na wenn die Kamera auf miniDVD brennt, ist der Weg zu einer Nachbearbeitung am iBook eh nicht so einfacht. Du musst dann die Daten erst in ein Format konvertieren, welches von iMovie oder FC verarbeitbar ist. Viel aufwand, und die Qualität leidet auch.
     
  6. Chrishi

    Chrishi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2005
    Ich renne Zurzeit mit der Cam zu jmd. ohne Einzugslaufwerk, brenne das Filmmaterial auf eine GROßE DVD und stelle immer wieder Leidig fest, dass die Cam ungewollt lauter etwa 10sec. Kapitel macht.....eine Bearbeitung war zumindest beim letzten Videomaterial nicht besonders toll :D
     
  7. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    DVD Cams sind eigentlich auch nur dazu zu gebrauchen, das gefilmte so wie es ist, direkt anzuschauen.
    Also eigentlich für den DAU User gebaut, der nicht viel machen will.
    Für alles andere sind die Dinger unbrauchbar

    -Stephan
     
  8. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Also eine Art Demo DVD hatte ich schon, habe das umgewandelt und bearbeitet, war ok! Ach Mensch, so ein Mist aber auch :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini DVD ibook Forum Datum
Mini Display Port Adapter um 2 Monitore anzuschließen (Macbook White Late 2009) MacBook Mittwoch um 20:43 Uhr
Mini DVD und SuperDrive, geht das? MacBook 24.11.2009
MacBook - Hardware-Test mit Leo-DVD vom Mini? MacBook 24.06.2009
kleine CD´s / mini DVD´s MacBook 11.08.2006
mini DVD? MacBook 15.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche