mini-DV-Kassetten: was benutzt ihr?

J

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
So, die erste Ratlosigkeit: die ersten 5 Kasetten (waren bei der kamera dabei, dreingabe des Verkäufers) sind voll, neue sollten beschafft werden. Beim Anblick der verschiedensten Möglichkeiten überkam mich Zweifel: welche nehmen?

Frage an euch: welche mini-DV-Kassetten nehmt ihr? Sie die teuren das Geld wert? Was ist mit den 80-Miinuten-Kassetten? Wenn ich die bis jetzt in England gedrehten Szenen sehe, würden 2x80Minuten reichen, um die Aufnahmen zu archivieren. Sind die 80-min-Kassetten dafür geeignet?:confused:
 
Also die 80 minuten Kassetten sind unverhältnismäßig teuer. Die Kosten so viel wie 5 60er.

Ich kauf eigentlich immer die von TDK oder Sony. Hab noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

mfg
Johannes
 
Preise (aus dem Kopf...)

- 3 x Panasonic 60 Min. = 13E
- 5 x "normale Kassetten (JVC, Sony) a 60 Min = 13E
- 1 x 80 Min (Panasonic) 8E
 
Beim Saturn gibts doch immer so Packs mit 4x60 und 1x80, oder hab ich das geträumt? Also sowas hab ich immer gekauft bisher.
 
Wie sind denn die Preise in Deutschland? Ich nutze eine Sony ME DVM63.
Ist schweineteuer hier. Ich filme mit einer HD Kamera, und frage mich, ob diese teuere Kassette was bringt. Diese typ kostet pro Kassette soviel wie 5 von den "normalen" DV Bändern. Bin abe noch Neuling.
 
Ich nehm immer die bunten von Fuji. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

ww
 
Zurück
Oben Unten