Mini DV importieren - wie am besten?

Siehe iMovie-Hilfe: :)

Wenn Sie nur bestimmte Clips Ihres Films an iDVD senden wollen, wählen Sie diese im Zeitachsenbereich oder im Filmbereich aus. Wählen Sie "Ablage" > "Senden", klicken Sie in "iDVD" und markieren Sie das Feld "Nur ausgewählte Clips senden".

So kannst du den Film in mehrere Teile aufsplitten und dann halt auf mehrere DVDs brennen.

Grüße,
Christian

PS: Hilfe- und Suchfunktionen beißen nicht und sind deine Freunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß sind denn deine mov datein, in deinem projekt imovie ordner oder der ordner insgesammt?
 
ich meine im media ordner die .dv alle zusammen!!!
 
mhh ok, geh bei imovie auf >ablage -> senden... klick auf Quicktime und kompriemiere deine filme (z.B. CD-Rom) und füge die filme einfach selbst in idvd ein... :D
 
ich wusste nicht genau was du meintest. also mein media ordner ist irgendwie 13 GB gross :eek: kann das sein?
 
Ich würd halt gern das ding in bestmöglicher qualität auf eine DVD brennen, bin natürlich bereit abstriche zu machen! nur sollte es halt noch annehmbare quali sein. sonst muss ich jetzt irgendwo 2 minuten rauskürzen... das wär aber doof :(
 
ich hab jetzt mal die 90 Minuten option gezogen und nun wird der film irgendwie codiert. also ich nutze iMovie 3. aber das geht sehr langsam und dauert laaange :(
 
Zurück
Oben Unten