Mini DisplayPort zu DVI Adapter Unterschiede Apple oder Networx ?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
moin,

morgen kommt mein MacBook Pro und damit ich auch mein 24" Eizo anschließen kann bin ich heute noch mal schnell zu Gravis um einen entsprechenden Adapter zu holen.

Dummerweise hatten die kein Original Apple Adapter sondern nur einen von Networx.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Möchte natürlich das die bestmögliche Qualität dargestellt wird. Ist das egal von wem der Adapter kommt oder gibt es da Unterschiede von Apple zu Drittanbietern?
 
Ich habe mal Erfahrungsberichte mit einem Drittanbieter (kann mich nicht erinnern welcher) gelesen, bei denen der VGA Adapter mit Monitoren funktioniert hat, mit Beamern jedoch nicht.
Da nehme ich mal an, dass sowas mit einem DVI Adapter ebenso passieren kann.
 
Ich habe mir 2x etwas von N......x aufschwatzen lassen, was dann bei Gebrauch nicht funktionierte.
Ich kaufe nur noch Originaladapter des jeweiligen Herstellers. Ist erstmal teurer, erspart aber Reklamationen.
 
Kann nur zustimmen.
Mein "Networx Mini DisplayPort zu DVI Adapter" ist gerade (nach wenigen Monaten) kaputt gegangen. Hat mich Zeit, Nerven und Geld gekostet. Merke: Wer bei GRAVIS (eh' ein Saftladen) "billig" Networx kauft, kauft am Ende doppelt. Nie wieder GRAVIS und nie wieder Networx.
 
Nach nunmehr fast 3 Jahren mit diesem Networks kann ich sagen, das dieser sogar besser funktioniert. Hatte vor kurzem die Möglichkeit ein neuen Original-Apple-Adapter zu nutzen. Wollte schon den Networks in Rente schicken, aber mit dem Apple Adapter lies sich öfters der Monitor über die Tastatur nicht aufwecken. Das Book ging aber an. Ich musste erst das Notebook öffnen dann kam er. Nach fast zwei Wochen Woche ärgern habe ich den Networks wieder dran gemacht und seit dem läuft es wieder wie all die Jahre zuvor. Ein Unterschied in der Bilddarstellung konnte ich nicht feststellen.
 
Sehr billige Kabel sind manchmal nicht abgeschirmt. Da bemerkt man dann jeden Anruf auf dem Handy, bevor es klingelt.

Wieso wolltest Du denn den Networx nach drei Jahren in Rente schicken? Etwa nur wegen des Apfels auf dem anderen Kabel?
 
...Wieso wolltest Du denn den Networx nach drei Jahren in Rente schicken? Etwa nur wegen des Apfels auf dem anderen Kabel?

Hab mein Büro umgebaut, neu "verkabelt" und den Apple Adapter bekommen. Er ist etwas kleiner, bzw. etwas kürzer. Das passte hier ganz gut. Aber im Grunde gab es kein Bedarf. War nur Zufall.
 
Ich habe von Gravis ebenfalls den Thunderbold zu DVI Adapter von Netw... gekauft.
Leider no nicht ausprobiert aber der erste Blick sagt: zu kurz daher muss ich mir jetzt noch eine DVI Verlängerung kaufen.
 
Hi,

wir kaufen immer diese hier, und geben das dann unseren Notebook / Aussendienst Mitarbeitern mit:

für unsere MacBooks (ca. 10 in der Firma):
- Delock Adapter mini Displayport > DVI 24+5 pin Buchse
- Delock Adapter mini Displayport > HDMI 19 Pin Buchse
- Delock Adapter mini Displayport > VGA 15 Pin Buchse

für unsere normalen ProBooks / Elitebooks (ca. 80 in der Firma):
- Delock Adapter Displayport Stecker > DVI 24+5 Buchse
- Delock Adapter Displayport Stecker > HDMI Buchse
- Delock Adapter Displayport Stecker > VGA 15 Pin Buchse

Bisher hatten keinerlei Beanstandungen (auch nicht von der Geschäftsleitung). Und die Benutzen die Macbooks/Notebooks immer für Präsentationen usw....

Vielleicht wäre das auch ne Alternative für Dich?

Viele Grüße
 
Hallo,
Danke bosk für die Links.

Ich habe jetzt mal den Mnitor genau mit der Taschenlampe untersucht (hängt an der Wand).
In diesem habe ich HDMI, DVI-D und VGA Ausgang, leider habe ich das Originalkabel nicht mehr weil ich den Monitor sofort nach Lieferung mit einem DVI-D auf HDMI an meinen Mac Mini angeschlossen habe.

Mit dem Originalkabel würde der Networks Adapter den mir Gravis mitgegeben hat passen, ohne das Kabel leider nicht.
Da ich den Adapter die Tage zur was wäre die Beste Lösung zum Verbinden ? ich nehme mal an HDMI oder ?
Zudem muss es lang genug sein:MBA Displayport rechts und mein Monitor hängt links von mir an der Wand.
VG
 
Zurück
Oben Unten