Mini Display Port Buchse ist verschoben

S

Scorp.ius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen einen 27" i5 und gestern habe ich mir ein "Mini Display Port to VGA" Kabel geholt, um einen nicht glossy TFT Monitor als Zweitmonitor nutzen zu können.

Jetzt passt das Kabel nicht in die Buchse rein, und ich habe mal direkt draufgeguckt, die Buchse im iMac scheint etwas nach rechts verschoben zu sein.

Hat sowas hier schonmal jemand gehört? Kann man das irgendwie leicht beheben? oder muss ich den nu kompliziert einschicken?

Oder hab ich nur das mit den Buchsen falsch verstanden, und das ist doch keinen Mini Displayport Buchse?
 
So etwas sollte zwar in der Endkontrolle auffallen, aber ich denke es wird das Beste sein wenn du dich an Apple bzw. deinen Händler wendest. Wenn du an der Buchse herumwuchtest, machst du eher noch was kaputt und stehst dann nachher ohne Garantie da.

PS. Ich habe den 27" iMac noch nicht live gesehen, aber das Bild auf der Appleseite zeigt eindeutig eine MDP-Buchse.
 
ja, dieses Kabel habe ich. ich mach mal ein Foto von meiner Buchse, die sieht eben irgendwie nicht ok aus... :(
 
naja sie ist eben relativ zum Gehäuse etwas nach unten rechts verschoben... sieht nicht dolle aus, aber das kabel passt nicht rein.
 

Anhänge

  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 100
Ich würde sogar behaupten, dass das bei den anderen Anschlüssen auch so ist. Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Nur bei dem kleinen Mini-DisplayPort merkt man es halt am ehesten. Sprich mal mit Apple!
 
so, also ich habe wo ich den Mac nun schon grad so schön umgedreht hatte nochmal ganz vorsichtig rumgehebelt, und nach ein paar versuchen ist das ding nu drin. wär ja auch gelacht gewesen, immer siehts ja wirklich nicht so schlimm aus.

also ich hab den 2. Monitor nu dran, und alles ist schick. werde das kabel nun einfach für immer und ewig drin lassen und nicht mehr anfassen.

aber schon komisch sowas :p
 
aber schon komisch sowas :p


Da sind offenbar die Fertigungstoleranzen bei den Mainboards bzw. den MDP- und anderen Anschlussbuchsen (Zehntel-Cent-Artikel, wenn überhaupt) leider größer als bei den iMac-Gehäusen. Traurig.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten