Mini-Display-Port auf S-Video

goatdeluxe

goatdeluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Moin,

würde gerne meinen alten TV an mein Unibody MBP anschließen. Leider paßt der Mini-Display-Port auf DVI-(D) Adapter nicht an den DVI-(I) auf S-Video Adapter vom alten MBP...schöne sch***. :( 50€ in den Sand gesetzt... Nun habe ich überlegt über einen Mini-Display-Port auf VGA Adapter zurückzugreifen und da dran einen VGA auf S-Video Adapter anzuschließen.
Meine Frage wäre: Funktioniert das? :confused: ...theoretisch müsste es ja, hab allerdings gelesen das u.U. die Grafikkarte bereits ein "quasi" S-Video Signal über den VGA-Adapter ausgeben muss. Will mir nicht jeden erdenklichen Adapter kaufen müssen um das auszuprobieren...vielleicht wäre es einfacher sich eine neue Glotze zuzulegen...:D
 
hi
dieser displayport war ein grund für mich noch kein neues book zu kaufen. ich warte mal ab bis apple diesen alleingang/irrweg wieder verlässt..

hier mal die aussage meines apple-händlers:
momentan ist es nicht möglich, einen röhren-fernseher über den displayport anzusteuern(um z.b. eye tv zu gucken), da es keinen passenden adapter gibt.
 
Generell. Das Signal fehlt. Selbst die neuen weißen Macbooks die einen miniDVI Ausgang haben funktionieren nicht mit den miniDVI auf SVideo Adaptern der alten Macbooks.

Einzige Möglichkeit wäre sowas hier. https://www.macuser.de/forum/f14/mbp-2008-late-440110/
Einfache Adapter funktionieren nicht.

Dazu gibt es aber schon massig Threads. Benutze beim nächsten Mal bitte die Forensuche, oder schau dir zumindest die ersten paar Seiten an, ob es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, bevor du einen Neuen erstellst.
 
Generell. Das Signal fehlt. Selbst die neuen weißen Macbooks die einen miniDVI Ausgang haben funktionieren nicht mit den miniDVI auf SVideo Adaptern der alten Macbooks.

Einzige Möglichkeit wäre sowas hier. https://www.macuser.de/forum/f14/mbp-2008-late-440110/
Einfache Adapter funktionieren nicht.

Dazu gibt es aber schon massig Threads. Benutze beim nächsten Mal bitte die Forensuche, oder schau dir zumindest die ersten paar Seiten an, ob es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, bevor du einen Neuen erstellst.

Was aber mal interessant wäre zu wissen, ob diese lösung mit dem amazon-adapter funktioniert, und wenn ja in welcher qualität..
 
Zurück
Oben Unten