Mini Display Port Adapter um 2 Monitore anzuschließen (Macbook White Late 2009)

R

roman83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Laptop zulegen und überlege mein altes Schätzchen als Desktop PC weiterzunutzen (läuft noch einwandfrei).
An meinem Desktop PC brauche ich allerdings 2 Monitore.
Den Laptop Bildschirm möchte ich nicht mehr nutzen und stattdessen 2 PC Bildschirme anschließen.
Welchen Adapter nutzt ihr dafür?
Wichtig ist mir noch, dass es nicht einfach ein gespiegelt wird, sondern es wirklich zwei unabhängige Bildschirme sind.

Vielen Dank
 
Nein, dein MacBook unterstützt kein DisplayPort 1.2 (das war 2009 noch gar nicht spezifiziert), was für MST notwendig ist.

Dein MacBook hat einen DisplayPort 1.1-Port, der maximal ein Display mit 2560x1600 ansteuern kann. Über den verlinkten "Basteladapter" lässt sich das Signal vermutlich in 2x 1080p aufsplitten (ist von der Bandbreite her so ziemlich dasselbe).

Andere Möglichkeiten gibt es nicht (DisplayLink über USB2.0 lasse ich aus offensichtlichen Gründen mal außen vor).
 
Erstmal vielen Dank für Deine Antworten.
Also doch einen günstigen PC kaufen? Ist ja nur für Office und Internet.
Nur ein Gedankenspiel - habe da wirklich keine Ahnung von?
Wie wird das Laptopdisplay eigentlich angesteuert? Kann man das irgendwie anzapfen und das Laptopdisplay "lahmlegen?"
 
Das Laptop-Display "spricht" LVDS oder eDP - müsste man ein wenig nachforschen um rauszufinden, was von beiden Möglichkeiten es ist. Mit viel Bastelfreude ließe sich das sicherlich irgendwie "anzapfen", ein günstiger PC (oder ein anderer alter Mac) wäre aber stressfreier. ;)
 
Zurück
Oben Unten