Mini-Disc-Player-Programm für MAC

soulladyy schrieb:
ehm *hust* ich wollte doch wissen, was ich jetzt tuuuun soll!!! *g*
-> MD verkaufen. iPod (oder MP3-CD-Player) holen!! Ganz easy oder? :cool:
-> In deinem zarten Alter weiß man aber doch schon, was zu tun ist, oder? *g*
Salut,
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
und was mach ich dann mit meinem md-autoradio, wenn ichs nicht mehr verwenden kann??? *g* ;)
 
nimm doch einfach den md-player und lad ihn über den mic ausgang. ist immer noch meiner meinung nach das beste für dich. dann machst du einfach playlisten über itunes und überspielst es dann einfach. wird ja nicht jeden tag der fall sein, dass du deine komplette cd-sammlung auf md ziehen willts.
schliesslich würdest du nur verlust machen bei einem ebay verkauf. ausserdem hast du das format ja auch im auto.

lass dich nicht ärgern in bz auf alter.ist eh nur der pure neid..

tobi
 
soulladyy schrieb:
und was mach ich dann mit meinem md-autoradio, wenn ichs nicht mehr verwenden kann??? *g* ;)
Hättest das mal vorher gsagt! ;)

Aber Scherz beiseite. Ich weiß ja nicht, wie geschmeidig dein Radiohändler drauf ist, bei denen in meiner Gegend kann man sein "altes" Radio in Zahlung geben... Mit einem schwungvollen Augenaufschlag und ein paar liebreizenden Worten würde ich es zumindest versuchen; solltest Du tatsächlich auf ein anderes Medium umsteigen wollen.

Da ich absoluter Fan von MP3s in Reinform bin :p, noch ein paar Infos:

Mittlerweile gibt es auch schon Autoradios, die (MP3-)DVDs lesen können. Bei einem DVD-Rohling-Stückpreis von ca. 1 €(plus-minus) bekommt man dann schon um die 700-1000 MP3s drauf gepresst. Damit relativiert sich dann auch der Mehrpreis eines solchen Players: Viel Speicherplatz für wenig Geld und man spart sich definitiv einen Wechsler.

Bin doch irgendwie begeistert von diesen Tatsachen :D

Für Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie bitte Ihr Forum oder macSchreck *zwinker*

Bye,
mac
 
tobiasjanning schrieb:
(...) komplette cd-sammlung auf md ziehen (...)
Wenn ich mir eine MP3-CD erstelle, möchte ich auch nicht meine gesammelten Werke drauf brennen, nur wenn ich eine erstelle, möchte ich das nicht über fünf Ecken machen.

tobiasjanning schrieb:
(...) schliesslich würdest du nur verlust machen bei einem ebay verkauf. ausserdem hast du das format ja auch im auto.
Ein berechtigter Einwand. Meine Philosophie ist allerdings eine andere: Wenn ich mir etwas angeschafft habe, dann möchte ich auch Spaß damit haben und möglichst effizient (und auch einfach) damit "arbeiten". Komme ich mit der Zeit auf den Trichter, dass es für meine Zwecke etwas besseres (nicht zwangsläufig teureres!) gibt, ich mir dadurch Zeit spare und (voraussichtlich) zufriedener damit bin, dann versuche ich -hält sich der Verlust in Grenzen- umzusteigen.
Was war wohl der Grund für mich auf Mac umzusteigen? Nicht das zwingend das Design, wohl aber die Qualität und Ergonomie dieses Produkts, um zukunftig weniger Zeit mit Neu-Installationen und Nerven aufreibenden Problemen zubringen zu müssen. Und als ich mein Windows-NB verkauft habe, musste ich auch einen satten Verlust hinnehmen. Allerdings mit der Konsequenz, dass ich jetzt mein Augenmerk auf andere "Problemchen" richten kann. Die Verlust-Schmerzgrenze muss jeder mit sich selbst ausmachen.

tobiasjanning schrieb:
lass dich nicht ärgern in bz auf alter.ist eh nur der pure neid...
Das fällt bei mir in die Kategorie "gesunde Ironie" ;), denn sooo alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich andere Leute um deren "jugend" beneiden müsste... :p

Salut,
mac
 
so, hab vorhin versucht, eine md über mein pb aufzunehmen, aber eben analog...also nur mit REC-Taste - ohne irgendein Programm...

nur, mir is aufgefallen, dass dieses Kabel irgendwie fehlt. Weil mit dem USB-Kabel funkt. es nicht...

weiss vielleicht jemand, welches Kabel ich da brauche bzw. wie dieses aussieht?
 
Das sollte ein normales 3.5 Klinkenkabel sein.

Beim Mac einfach in den Audio Ausgang und beim MD in den optischen! Eingang

liebe Grüße
 
Beim MD in den optischen Eingang? In den Line-In doch oder? Für den optischen benötigt man ein digitales, sprich glasfaser Kabel.
Bei Irrtum bitte ich um Berichtigung.

mac
 
macSchreck schrieb:
Beim MD in den optischen Eingang? In den Line-In doch oder? Für den optischen benötigt man ein digitales, sprich glasfaser Kabel.
Bei Irrtum bitte ich um Berichtigung.

mac

Klingt komisch, is aber so :D

hehe, nein im Ernst, ich weiß zwar nicht genau welches Modell sie hat, aber bei meinem Sony war es so: 2 Ausgänge für KH, ein Eingang für ein Mic und ein optischer Eingang, der eben auch gleichzeitig analog-3.5 Eingang war...

Siehe auch hier unter "Sowohl als auch"

liebe Grüße,

xyto
 
Na dann... :)

Hatte vor Jahren auch einen Sony-MD. Bei diesem musste ich über den MIC-Eingang aufnehmen.
Was sich nicht alles tut. Ein Wunder der Technik ;)

mac
 
Zurück
Oben Unten