mini das erste mal laden...!

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Leute, seid mir bitte bitte nicht böse, hab zwar auch kurz in iPod FAQ geschaut aber unter Batterie keine präzise Antwort auf meine Frage gefunden:

Soll ich das bisschen Saft, dass jetzt noch im Lieferungszustand drauf ist, erst verbrauchen, und dann laden? Oder sofort laden? Und kann ich jetzt beim ersten Laden den schon befüllen und auf die platte zugreifen und so oder sollte ich ihn schön ganz in Ruhe laden lassen?

Ich weiss, dass diese Fragen bestimmt schon mal kamen, nur haben wir hier gerade zwei Stück geliefert bekommen und sind ganz aufgelöst *freu :D :p :D *
 
Ich hab bei meinem neuen iPod mini erstmal den Saft der noch drauf war verbraten und dann richtig voll laden lassen.

Ab jetzt steck ich ihn einfach ins Dock wenn ich über die Anlage hören will (Dock ist mit Steckdose verbunden und lädt dann...) oder nehm ihn mit wenn ich unterwegs hören will.

Dieses Verhalten hat meinem alten iPod auch nicht geschadet, deswegen mach ich das weiter so.

Edit: Was Apple bzgl. Akku empfiehlt kannst du hier lesen:

http://www.apple.com/de/batteries/


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Apple ist das scheißegal. Unter einem Ladezyklus versteht man laut Apple immer einen vollständigen Ladevorgang - von leer bis voll. Kurzes zwischenladen stellt nach Angabe von Apple KEINEN vollständigen Ladezyklus dar. Da du eh nicht immer darauf Rücksicht nehmen kannst: Aufladen und benutzen. :)
 
RETRAX schrieb:
Ich hab bei meinem neuen iPod mini erstmal den Saft der noch drauf war verbraten und dann richtig voll laden lassen.

. . .

Gruss

Retrax

Wie hast du das denn gemacht, wenn noch keine Musik drauf war? kopfkratz :D
 
Einfach anstecken, fertig.

Auf jeden Fall musst Du jetzt mal Deine Signatur ändern :)

Grüße,
Flo
 
Ich habe mal gelesen, dass es für Lithium-Ionen Akkus gar nicht so gut sein soll, sie vollständig zu entladen.
Memory-Effekte gibt es sowieso keine, also: AUF GEHTS
 
da steht alles was man wissen muss!
forums.ipodlounge.com/showthread.php?s=&threadid=19556
 
Danke MacUsers!

Danke für die schnellen Antworten, hab ihn jetzt umgehend angeschlossen. Gut war vor allem der link zu ipodlounge.com!
 
P.S.
Meine Signatur änder ich jetzt natürlich auch! :D
 
Dogio schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass es für Lithium-Ionen Akkus gar nicht so gut sein soll, sie vollständig zu entladen.
Memory-Effekte gibt es sowieso keine, also: AUF GEHTS
Tiefentladung ist Gift für die meisten Akkus.

Apple behauptet zwar, dass unvollständiges Laden dem Akku nicht schadet, ich habe da bei Lithium-Ionen Akkus aber auch schon anderes gehört. Mein NB-Akku ist jedenfalls inzwischen hinüber. Obwohl ich ihn nicht oft benutzt (aber immer im NB hatte). Kann aber auch am Alter liegen, Li-Ion-Akkus werden selten mehr als 3 Jahre alt.

Ich würde jedenfalls mit dem Akku eher pfleglich umgehen und zu "kurze" Ladezyklen vermeiden....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten