Mini (+ CinemaDisplay) oder iMac?

klar wäre "Theater 1" der hammer aber lohnt sich die anlage bei 10-12qm überhaubt? Klar irgendwann ist mal eine größere wohnung angbracht aber jetzt noch nicht.
 
Öhm, kommen wir nicht leicht vom Thema ab?? ;) :cool:
Back to Topic, bitte :D :D :D
 
@siL: 15" PowerBook rockt, glaube mir. Es ist das geilste Teil, was ich je besessen habe. Nicht nur das schönste (ja, ich weiß ;-)), sondern auch einfach perfekt in der Handlichkeit, TFT-Größe, Leistung. Kann mir kein besseres Book vorstellen.
 
kauf den mini und das cinema display ... sollte die power des imacs nicht ausreichen musst du ihn verkaufen ... so kannst du den mini jederzeit für einen powermac tauschen
 
siL schrieb:
... mittlerweile schwebt mir noch eine 3. Lösung vor: Ich verkauf mein iBook und hol mir dafür ein schickes 15er PB, was auch in etwa meinen Preislichen Rahmen treffen würde (1800 + VK-Erlös des iBooks), allerdings mit weniger Leistung (?) ... ach wieso ist das alles nur so kompliziert :eek:


.siL

Meinst du es lohnt sich die Dinger wieder zu verkaufen? Ich hätte damals besser einen G5 PowerMac gekauft anstatt des PowerBook 15", wäre zudem billiger gewesen. Naja, damals braucht ich die Mobilität und das PowerBook ist eben mobiler als ein PowerMac ;)

Jetzt will ich es verkaufen, doch niemand ist bereit einen angemessenen Preis zu zahlen, wohl auch, da bald die IntelMacs kommen werden und vielleicht noch dieses Jahr die G5 PowerBooks (nee Quatsch). Wenn ich mir die Gebrauchtpreise auf macnews.de ansehe, dann verliert so ein Mac nur in den ersten beiden Jahren an Wert, danach kannst du ihn fast zum Preis eines 2-Jährigen verkaufen...

Mein Tipp: kauf dir zum iBook ein gutes, großes Display und warte noch 2 Jahre ab. Dann sind die ersten IntelMacs auf dem Markt und man wird eher abschätzen können wo es mit Apple hingehen wird.

Beim PowerBook hält der Akku nicht so lange wie beim iBook und so extrem rechenstärker ist es auch nicht. Einzig dass ein zweites Display "legaler" anzuschließen ist als beim iBook und du einen FireWire 800 und die Leuchttasten bekommen kannst.
 
Ich hatte beides und habe mich für den mini (und den Verkauf des iMacs) entschieden.
Externe Festplatte (mini partner) + TFT und der iMac ist vergessen - auch Leistungsmäßig war da jetzt bei normalen Anwendungen nicht der superkrasse Unterschied. Und nächstes Jahr kann ich mir dann wenigstens den neuen mini holen und muss nicht (wie beim iMac) alles wegschmeißen bzw. verscherbeln. :p

Achso: schlimm ist imho der Sound (also Lüftergeräusche) des iMacs, ka ob das nun endlich verbessert wurde aber für mich war's der Ausschlaggebende Grund meinen wieder zu verkaufen weil das Teil einfach nur genervt hat.
 
ganz klar imac!
Seit wann bitteschön ist der mini fast so schnell wie der imac :rolleyes:

ich würde mir jetzt ein imac holen und später einen intel-poweermac mit hd display (cinema oder sonst was)!
Der imac hat schon so viel serienmäßig, ne gute graka (fürs zocken), ein 2ghz g5 (gegen einen 1,42 G4 :D )

Mein kollege hat den 20imac und er ist damit mehr als zufrieden
echt ein super teil *schwärm*

Aber das muß ja jeder für sich entscheiden :)
 
siL schrieb:
hiho,

wie im Titel bereits erwähnt, kann ich mich nicht zwischen dem Mini (+Cinema Display 20") und einem iMac 20" entscheiden.

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 3 Wochen bei eBay ein iBook G3 (siehe Signatur) ersteigert, da ich zum einen ein mobiles (!) Notebook suchte und zum anderen das Geld grade knapp war. Nach 3 Wochen bin ich nun völlig fasziniert von Macs, Apple und OSX. Nun plane ich die Anschaffung eines Desktopsystems von Apple und brauche noch Pros, Cons oder einfach nur Meinungen/Anregungen.

Situation:
Ich suche ein Desktopsystem welche folgenden Dinge gut handeln kann und folgenden Ansprüche erfüllt:

  • es muss sehr leise sein, zumindest im idle
  • Anwendungen wie Dreamweaver, Photoshop CS und DVD Authoring sollten flüssig laufen
  • soll schick aussehen :cool:
  • das eine oder andere Spielchen für zwischendurch sollte laufen (z.B. C&C Generals)
  • Preislimit ca. 1800 €

Vielen Dank schonmal für die Antworten.


siL


der mini lohnt sich eigentlich nur, wenn man die basisversion kauft.

wenn du ihn stark aufrüsten willst (mehr speicher, superdrive, grössere festplatte, 20" display usw), gibst du locker das geld aus, welches du auch für einen imac ausgeben könntest. nur hast du mit einem imac auch ein system, das um ein vielfaches schneller ist.

die einzigen pluspunkte, die ich dem mini geben kann sind: sehr leise (praktisch nicht hörbar), günstig, wenn mann ihn in der basisversion kauft, du könntest dein 20" display nach ausmusterung deines macs weiterhin verwenden.


ich persönlich besitze einen mini, bin sehr zufrieden damit, die leistung reicht für MICH vollkommen aus. kann mir aber auch vorstellen einen imac 20" zuzulegen. aber ersteinmal kommt ein ibook g4 in die apple sammlung,(die zugegeben zur zeit noch sehr bescheiden ausfällt :D ). das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre für MICH der lüfter. ich persönlich bin sehr lärmempfindlich, von daher dürfte der imac nur minimal lauter sein als der mini. nächstes jahr kann ich mir gedanken über den kauf machen, in der hoffnung, dass apple wegen einführung neuer apple intel-macs seine lager leerfegt, infolge dessen allgemein die preise für die alten powerpc-macs sinken dürften (zumindest hoffe ich das).

meine empfehlung: kauf den imac.
 
VK IBook G3 Kauf PB 15 "

@sil an welchen Preis hast du denn für dein IBook G§ gedacht?
Ich hätte interesse daran :rolleyes:
 
Den Mini kann man verkaufen wenn er zu lahm wird und das Display weiterverwenden. Beim iMac muss alles weg. Ich fänd den Mac mini besser............ einfach schon, weil das Display mal wesentlich stylischer ist.
 
Zurück
Oben Unten