mini chat

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
ich suche ne möglichkeit einen mini-chat in eine seite einzubauben.
bei 1&1 gibt es so ne art java-chat was an sich sehr gut funktioniert - aber nicht überall. kennt jemand ne andere lösung?
 
Wie wärs mit einer Shoutbox? Ist ja quasi eine Art "Chat". Gibts zig freie kleine PHP-Scripte die sowas ganz schnell realisieren. PHP auf dem Host natürlich vorausgesetzt...

Grüße,
Flo
 
Chat mit php

Servus!

PHP ist auf jeden Fall die smarteste Lösung! Solltest du es servertechnisch im Angebot haben, schau mal hier:

http://www.php-free.de/Chats/

greets!
 
hmmm, ne shoutbox wäre genau ideal! nur hab ich ein packet ohne PHP :-(
 
Dann darfst Du vermutlich auch keine eigenen CGI-Skripte nutzen? Das wäre die Alternative zu PHP...oder den Host wechseln...

Grüße,
Flo
 
gibts nicht so free server mit php auf denen man so ein script auslagern kann?
 
Gibts wohl, aber da wüsste ich jetzt nicht einen Namen...sorry.

Grüße,
Flo
 
Spinchat bietet einen ganz komfortablen Java-Chat an für die eigene Homepage.

Ebenso gibts hier auch einen javabasierten IRC-Chat.
 
danke - aber das ist schon zu gross. so ne shoutbox waäre ideal...
 
Die II. :)

Tja, ohne PHP ist das natürlich schwierig!
Da musst du wohl eine externe Lösung in Anspruch nehmen...
Habe hier was gefunden. Musst dich zwar anmelden, ist aber unverbindlich, GRATIS und ohne Werbung. Das Script wird auf deiner Seite einfach eingebunden und ist relativ weitreichend persönlich editierbar.

Shoutbox für nix

Vielleicht hilft's!?
 
danke - mal schaun vielleicht ein bekannter php-fähigen server
 
Die III.

gratis php-server

Habe damit allerdings selbst noch keine Erfahrung gemacht. Die max. filesize beträgt nur 1MB... Gar nix für meinen Geschmack! Aber ist halt umsonst.
 
Zurück
Oben Unten