mini-CD in MacBook einschiebbar?

P

Psaya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab eine kurze Frage, die ja eigentlich nur eine sichere Antwort benötigt:


-->Unterstützt das MacBook-Laufwerk diese kleineren CD-Formate?

Ich hab Angst, dass ich die CD nicht mehr ausgespuckt bekomme und dann eine größere Reparatur fllig wird. Ich vertrau dem Laufwerk-Schlitz nicht so recht...

LG,

Sabine
 
Ja, allerdings nur einmal.

Soll heißen: Lass es!
 
Hmm... das Slot-In-Laufwerk des Wiis kommt aber auch mit kleinen Discs (GCN) klar.

Hab ich mich im Bezug aufs MPB auch schon öfter gefragt und nie getraut auszuprobieren. :)
 
NEIN!!!!

Ist laut Anleitung von Apple ausdrücklich verboten, auch nicht diese Design-CDs (andere Form)
 
Mensch, euch allen vielen Dank!
 
ist eigentlich ein wenig schade.. auch dass es keinen adapter oder sonstiges gibt.. kann mich erinnern, dass ich mal sowas fuer meinen musik-cd-player hatte..
ich hab zum glueck zugang zu nem "normalen" cd/dvd-brenner und kann mir somit immer schnell ne kopie auf eine 12cm-cd/dvd machen, aber ein wirklich schoener weg ist das ja auch nicht..
 
Auch nicht mit Adapter!!!!!!!!!!!!!
NEIN, nie Mini-CDs!!!!!!!!!!!!!
 
ricci007 schrieb:
Auch nicht mit Adapter!!!!!!!!!!!!!
NEIN, nie Mini-CDs!!!!!!!!!!!!!

ja, schon klar.. ich mein ja nur, dass ich es schade finde.. nicht dass ich es machen will!!
 
Ich hatte mal eine Mini Cd reingeschoben..
5 sek. später wusste ich das es ein fehler war..

Gott sei dank wurde die CD mit Wucht nach dem 3 Neustart und drücken der Auswurftaste rausgeschmissen. .

NICHT NACHMACHEN
 
Wer Anleitungen liest ist klar im Vorteil....

Wie oben schon beschrieben darf man weder Mini-Cds noch Design-Cds in das MacBook reinschieben
 
!picasso! schrieb:
Wer Anleitungen liest ist klar im Vorteil....

Wie oben schon beschrieben darf man weder Mini-Cds noch Design-Cds in das MacBook reinschieben

Manche werden ja oft nur aus Schaden klug.
Man wollte es einfach probieren ^^
- wollte eine Ärzte MiniDisk in Itunes kopieren.
 
Ja, muss mich auch outen. Hab es bezeiten mit meinem Ibook ausprobiert.. Die CD wurde eingezogen :hehehe: und dann :hehehe: kam die Tastatur nen richtiges Stück hoch... aber die CD wurde wieder ausgeworfen! Auf keinen Fall MiniCD's in Books reinpacken!
 
mich interessiert das wie das in der wii geht mit den GC Spielen..
 
Und auch keine Linux CDs zum booten mit der "C" Taste nehmen, nachdem ich das Knoppix mit gedrückter "C" Taste angefangen hatte booten zu lassen, ging nichts mehr vorwärts, also Stecker gezogen, natürlich ein Fataler fehler, wie ich lange zeit feststellen musste!
Versuchte 10mal den Computer verzweifelt zu starten, doch nichts passierte,m also alle kabel ab und eine halbe stunde gewartet, wieder angeschlossen, doch nichts passiert. furchtbar aufgerregt, darüber, dass man den mini grade ggeschrottet hatte. Gut hab ja noch garantie drauf, also nicht so schlimm,
doch 5minuten später, die erlösung!!! Ich drücke den startknopf und siehe da:
er geht an, und da dachte ich mir nichts wie rauss mit der scheiss knoppix CD!
ALSO:

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EIN BOOTLINUX SO ZUM BOOTEN VERWENDEN!
OHNE BOOTCAMP ODER PARALLELS!!!
 
Saturos schrieb:
Hmm... das Slot-In-Laufwerk des Wiis kommt aber auch mit kleinen Discs (GCN) klar.

ja, aber da greift es die cd auch schon nachdem du sie zwei millimeter in den slot geschoben hast.
 
So, die Kids haben es geschafft. Eine sekunde nicht aufgepasst und die CD ist drinnen... :clap: :koch: :heul:

Wie bekomme ich sie wieder raus ?!? Pinzette ? Gibt es einen Notauswurf ?!?

Hilfe !!

Grüße
Blain
 
CD Laufwerk nach unten halten, schütteln, auswurftaste drücken. ;)


Zumindest funktioniert es manchmal.
 
Danke Jungs :cake:

Man bin ich froh, dass ich dem Frieden nicht getraut habe und vorsichtshalber das externe Laufwerk von meinem Netbook für die Minis genommen habe.
 
Hallo Leute,

hat alles nichts geholfen. Aber die Jungs von Compunet waren so freundlich und haben die CD "operativ entfernt"...

Viele Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten