Mini CD - Hilfe!

Kaeseomma

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich habe soeben eine Mini CD in mein iBook G4 gesteckt und nun geht sie natürlich nicht mehr raus. Was kann ich tun? Der Mac sieht sie nicht und ich kann sie auch nicht rausziehen
 
Kaeseomma schrieb:
Ich habe soeben eine Mini CD in mein iBook G4 gesteckt und nun geht sie natürlich nicht mehr raus. Was kann ich tun? Der Mac sieht sie nicht und ich kann sie auch nicht rausziehen

Da Rechte reparieren hier ausnahmsweise mal nicht helfen wird, solltest du wohl bei fehlendem technischen Know-How einen Besuch bei nem Apple Service Partner in Erwägung ziehen. Glaube nicht, dass du um das Auseinandernehmen des Books herumkommst :eek:

Aber nebenbei: Wie kommt man auf die Idee eine Mini Disc in ein Slot-In Laufwerk zu schieben? :D
 
Rausfummeln! :D

Nein, im Ernst, die wirst du nur manuell rausbekommen. Solche Minicds gehören eben nicht in ein Slotlaufwerk (dürfte auch in der Anleitung stehen).
Vielleicht kannst du das Book auf die Kante stellen und die Cd mit Glück rausklopfen.
Ansonsten musst du das Teil eben anderweitig rauskriegen oder das Laufwerk zerlegen.
Ist aber an sich auch kein Problem.
 
Larsen2k4 schrieb:
Aber nebenbei: Wie kommt man auf die Idee eine Mini Disc in ein Slot-In Laufwerk zu schieben? :D

Interessante Frage.
Ich glaube, ich hätte das auch versucht...
Bin ein sehr neugieriger Mensch :hehehe:

Jetzt weiss ich, dass man es nicht tun sollte. Danke an den Threadersteller!
 
ollo schrieb:
Interessante Frage.
Ich glaube, ich hätte das auch versucht...
Bin ein sehr neugieriger Mensch :hehehe:

Jetzt weiss ich, dass man es nicht tun sollte. Danke an den Threadersteller!

Wo wir schon dabei sind: Disketten gehören auch nicht in den Toaster, ollo :hehehe:
 
Hey mein Beileid! :( Das hört sich nach Fummelei an. Würde dir aber raten, es nicht mit Pinzette oder ähnlichen Gegenständen zu versuchen, da dann wohl Kratzer und Spuren nicht lange auf sich warten lassen.. Und das würde mich echt ziemlich kaputt machen, so wie ich mein Book hege und pflege. :)

Also hol dir lieber professionelle Hilfe. ;)

Und es gibt ja solche CD-Adapter für Mini-CDs. Da drückst du die CD rein, und dann ist sie halt auf dem normalen Format.

Cheers BAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab gedacht: Probier doch mal, vielleicht saugt er die... Ich hatte sie in der Hand und dann sog er echt. Dann war die CD drin aber das Book sah nicht.
 
war es wenigstens die aus der ÖVP-wahlwerbung? *g*
 
Larsen2k4 schrieb:
Aber nebenbei: Wie kommt man auf die Idee eine Mini Disc in ein Slot-In Laufwerk zu schieben? :D
Macht Nintendo vielleicht schon Werbung für Wii?
 
Das mit dem Nintendo verstehe ich nicht, aber ich hab das Problem gelöst. Ich hab das iBook ausgemacht und schräg gehalte. Dann hab ich auf der anderen Seite etwas rumgeklopft und dann ist sie rausgefallen.
 
Kaeseomma schrieb:
Das mit dem Nintendo verstehe ich nicht, aber ich hab das Problem gelöst. Ich hab das iBook ausgemacht und schräg gehalte. Dann hab ich auf der anderen Seite etwas rumgeklopft und dann ist sie rausgefallen.

:thumbsup: Glückwunsch und nun ein schönes Wochenende ;)
 
Danke, dir auch.
 
und das Laufwerk wurde nicht beschädigt, oder so?
 
BigAppleFan schrieb:
Hey mein Beileid! :( Das hört sich nach Fummelei an. Würde dir aber raten, es nicht mit Pinzette oder ähnlichen Gegenständen zu versuchen, da dann wohl Kratzer und Spuren nicht lange auf sich warten lassen.. Und das würde mich echt ziemlich kaputt machen, so wie ich mein Book hege und pflege. :)

Also hol dir lieber professionelle Hilfe. ;)

Und es gibt ja solche CD-Adapter für Mini-CDs. Da drückst du die CD rein, und dann ist sie halt auf dem normalen Format.

Cheers BAF


Die Adapter darf man aber laut Bedienungsanleitung auch nicht benutzen.....


@ Threadsteller:

Versuch mal den Mac mit dem Slot nach unten neu zu starten und dabei die C-Taste drücken, mit viel Glück könnte die dann rauskommen, ansonsten Service-Center.....
 
Ne. Alles heile geblieben :)
 
Zurück
Oben Unten