mini CD (8cm) brennen am Powerbook

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo,

weiss einer ob man an einem Powerbook mit slot-loading CD-Laufwerk miniCD´s (8cm) einlegen und brennen kann? Ich glaub ist eine dumme Frage, wird sicherlich nicht gehen. oder?

KIKI
 
Nein, geht nicht. Das Laufwerk ist nur für normale CDs/DVDs spezifiziert.
 
Einlegen geht nicht. Aber es gibt Adapter, mit denen man 8cm CDs in Slot-Loading Laufwerken verwenden kann.
 
Guter Rat:

MACH DAS AUF GAR KEINEN FALL!
 
emaerix schrieb:
Einlegen geht nicht. Aber es gibt Adapter, mit denen man 8cm CDs in Slot-Loading Laufwerken verwenden kann.

Bist du dir sicher, das es wirklich Adapter gibt, die man gefahrlos in ein Slot-In-Laufwerk stecken kann? Ich kenn die Adapter eigentlich eher von früher, wo sie dazu dienten, 8 cm Audio-CDs in Player zu legen, die keine 8 cm Vertiefung in der Schublade hatten...

Irgendwie hätte ich kein gutes Gefühl, so ein Adapter in mein Slot-In zu stecken...

cla
 
ich würd die CD auch nicht mit dem Adapter nis Laufwerk schieben. Ohne diesen Adapter hat sich hier Jemand schon mal sein laufwerk Zersägt,wenn ich mich Recht Erinnere. Es steht sogar Ausdrücklich in der Gebrauchsanweisung des Macs, das man ihn nicht mit Mini-Cd´s Füttern sollte.

MeNz666
 
Machen würde ich es auch nicht. Ich habe das auch nur erwähnt, weil ich das vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe und ich kiki1330 alle Möglichkeiten aufzuzeigen wollte.
 
Ich hab mal so ne kleine disk reingesteckt. Das war eines der dümmsten Sachen, die ich je gemacht habe.
Es war eine morts Arbeits das scheiß Ding wieder heraus zu bekommen.

Mfg zoD
 
zod schrieb:
Ich hab mal so ne kleine disk reingesteckt. Das war eines der dümmsten Sachen, die ich je gemacht habe.
Es war eine morts Arbeits das scheiß Ding wieder heraus zu bekommen.

Mfg zoD


Wie hast Du die 8 cm CD denn wieder 'raus gebekommen?
 
nono.gif
 
Ich hab ne Mini-CD mal mit der Pinzette aus dem iBook meiner Freundin wieder rausbekommen... Die hat ziemlich böse geguckt...
 
elim schrieb:
Ich hab ne Mini-CD mal mit der Pinzette aus dem iBook meiner Freundin wieder rausbekommen... Die hat ziemlich böse geguckt...
Ich hätt glaub ich nich nur bös geschaut. :D
Du hättest auf jeden Fall noch irgendwie büssen müssen *G* !

NeoSD
 
Wer hat den Erfahrung mit den Adaptern für 8 cm CD's?
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaub ich lass das erstmal. Ein guter Grund sich doch mal einen Desktop zu zulegen. :)
 
Wegen 8cm CDs einen Desktop zulegen????? Lohnt sich mal eher nicht. Wenn ich mal etwas mit einer 8er CD zu tun habe, latsche ich zu einem Freund, der ein Schubladen Laufwerk hat und gut. Aber deswegen einen Desktop?? Dann könnte ich mir ja den neuen iMac nicht kaufen. Und das wäre schade....
 
kiki1330 schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaub ich lass das erstmal. Ein guter Grund sich doch mal einen Desktop zu zulegen. :)
Oder einen externen FiWi-Brenner mit Schublade...
 
So habe ich es auch gemacht.
Besitze noch ein MP3-Player, der mit 8 cm CD' s gefüttert werden will.
Habe mir dann gleich einen externen DVD-Brenner geholt, das Thema DVD' s brennen am iBook ist damit auch erledigt ...

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten