Mini aus US - Garantie durch AppleCare?

Big-Mab

Big-Mab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Servus,

ich habe einen Bekannten in den Staaten, der aufgrund seines Jobs beim Kauf von Macs einen beachtlichen Rabatt bekommt.

Und dadurch, dass der Euro gegenüber dem Dollar z.Z. so stark ist, könnte ich mir von ihm einen aktuellen MacMini für knapp 390 Euro schicken lassen (Die örtlichen Steuern + deutscher Zoll + Versandkosten sind da schon mit rein gerechnet!!!).

Toller Preis!

Jetzt gibt es natürlich das bekannte Problem, dass es bei Desktop Computern bei Apple nur einen regionale Garantie (also für US) gibt und nicht wie bei mobilen Geräten einen weltweite.

Nun habe ich aber in den AppleCare Bedingungen für den Mini gelesen:

The AppleCare Protection Plan provides global repair coverage, both parts and labor, from Apple-authorized technicians around the world.

Ist doch eindeutig, wenn ich AppleCare für den Mini kaufe (was über die Bucht nicht mal ganz 40 Euro kostet) habe ich auch in Deutschland Garantie, ODER???????

Kann mir das jemand bestätigen? Denn dann würde ich wahrscheinlich echt zugreifen...

Das einzige Problem wäre nämlich dann nur noch unpassende Netzteil, aber dafür gibt es sicher auch einen günstige Lösung, nicht?
 
Dieser Passus gilt IMHO nur für Mobile Macs.
 
Das einzige Problem wäre nämlich dann nur noch unpassende Netzteil, aber dafür gibt es sicher auch einen günstige Lösung, nicht?

Wieso unpassend? Es ist ein Schaltnetzteil, das kann von 110-230 Volt. Brauchst also nur einen Adapter für den Stecker.
 
ich glaube, wenn man AppleCare abschließt, gilt das auch für Desktop Macs mit der weltweiten Garantie, steht zumindest auf dieser Seite:

http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html

(rechts: Weltweite Reparaturleistungen für Desktop- und Mobil-Computer)
 
Ah, BINGO:

Q: What does “global repair coverage” mean?

A: If you take your Apple hardware with you when you travel and happen to need repair service, the AppleCare Protection Plan offers global repair coverage. You can either go to an Apple retail store or contact Apple for information on how to obtain service. Service will be limited to the options available in the country where service is requested. Service options, parts availability, and response time vary according to country. Please see the AppleCare Protection Plan Terms and Conditions for complete details.
 
Wieso unpassend? Es ist ein Schaltnetzteil, das kann von 110-230 Volt. Brauchst also nur einen Adapter für den Stecker.

Ah, super - danke für die Info! Bin mit so Strom-Zeug nicht so fit... :D
 
Das steht überall. Auch beim iMac.
 
Wieso unpassend? Es ist ein Schaltnetzteil, das kann von 110-230 Volt. Brauchst also nur einen Adapter für den Stecker.
Seit wann ist denn beim US Mini Mac (wieder) ein Schaltnetzteil dabei? Laut Apple Store liest sich das ein wenig anders:
 
...och nicht schon wieder die x-te Diskussion ob US-Mini-Netzteile nur 110 Volt vertragen oder nicht....

Das wird man sehen, wenn das Ding da ist ob Apple "Gespart" hat und KEIN Mehrbereichs-Netzteil beilegt oder nicht.

Anno1850 (heiliger Gipskrieg) kamen Weltweit 100-240 V Netzteile zum Einsatz. Ob das heutzutage noch zutrifft sieht man wenn einer endlich mal einen aktuellen Mini importiert hat. Und bei DEM Schnapp hat man doch sicher noch die 54,99 € für das 230V-Netzteil über (und das ist der Gravis-Preis!)...
 
Und bei DEM Schnapp hat man doch sicher noch die 54,99 € für das 230V-Netzteil über (und das ist der Gravis-Preis!)...

Das stimmt...

ABER - jetzt hat mir gerade meine Freundin gesagt, dass ihre Uni an dem "Apple on Campus" Projekt teilnimmt - da kostet der Mini auch nur 483 Euro, und AppleCare würde ich mir dann garnicht kaufen, weil ich mal davon ausgehe, dass ein Desktop rechner entweder am Anfang wegen eines Fabrikationsfehler hops geht, oder für immer läuft.

D.h. wenn ich Mini aus den Staaten kaufe zahle ich zwar nur 390 Euro bis er bei mir auf dem Tisch steht, aber dann brauche ich noch AppleCare für 40 Euro (denn ganz ohne Garantie ist ja auch mist) - was aber zumindest noch einen Mehrwert darstellen würde - und scheinbar (genau weiß man ja scheinbar NOCH nicht) auch noch ein Netzteil für 50 Euro... d.h. das Sparpotential ist dahin!

Mal abwarten, ob es jetzt wirklich nur ein US/JP Netzeil dabei ist... dann entscheide ich.

Aber gut zu wissen, dass es scheinbar für alle Macs eine weltweite Garantie gibt, wenn man AppleCare kauft. (die deutschen FAQ und Infos bestätigen dies übrigens auch!)
 
Apple scheint wohl nur bei den iPhones rumzuzicken was den Applecare angeht.

Denk nur dran, dass Du auch die Schachtel vom US-Applecare dazu bekommst !!!

Have Fun und Gratulation zu dem Schnapp... !!!
 
Zurück
Oben Unten