Mini an TV Röhre, wie Bildqualität

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hi,
ich überlege mir, ob ich nicht meinen Mini über das DVI - TV Adapter an meinen Röhrenfernseher anschliesse.

Und darüber dann meine DVDs ansehen.

Mich würde nur mal interessieren, vielleicht von den Leuten, die dass bereits so laufen haben, wie die Bildqulität auf dem Fernseher ist.
Wird das Bild beschnitten.

OK, bei Kinofilmen, werde ich da dann halt, so wie es im Fernseher immer ist, oben und unten, jeweils einen schwarzen Balken haben.

Sollte halt mindestens schon so gut sein, wie das herkömmlich Fernsehbild.
Der Fernseher ist ein ganz normaler Röhrenfernseher, in den Fernseher rein, würde ich über Composite gehen, also über den Antennenstecker.

Wollte es so machen, dass ich mir ein DVI Switch hole, dort dann das DVI - TV Adapter und meinen TFT anschliesse, und dann einfach bei Bedarf auf das Adapter umschalte, und dann DVDs in meinem Fernseh schaue.

Bitte mal eure Meinung, bzw sofern vorhanden, Erfahrungen dazu.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Composite wirst du ein bescheidenes Ergebnis haben. Besser war es bei mir über S-Video, aber nicht viel. Die Bildqualität des herkömmlichen Fernsehbildes wirst du nicht erreichen.
 
ranzi schrieb:
Über Composite wirst du ein bescheidenes Ergebnis haben. Besser war es bei mir über S-Video, aber nicht viel. Die Bildqualität des herkömmlichen Fernsehbildes wirst du nicht erreichen.

Ach dass ist ja doof :( , ich hatte eigentlich schon gehofft, dass man die Qualität eines Fernsehbilds, erreichen könnte, so toll ist dass doch eigentlich dann auch nicht, Auflösungsmässig, meine ich.

Wie äussert sich das eigentlich genau, ist das Bild verschwommen, grieselig, unscharf, matschig.:confused:
 
Unscharf, matschig. Ich war nicht zufrieden.
 
Composite ist das übelste, S-Video schon deutlich besser, aber ich hatte mal eine XBox mit Geentox so am laufen. Gräßlich!

Tu dir den Gefallen und schließe es wenn, dann über RGB (Scart) an!!
 
rotakiwi schrieb:
Composite ist das übelste, S-Video schon deutlich besser, aber ich hatte mal eine XBox mit Geentox so am laufen. Gräßlich!

Tu dir den Gefallen und schließe es wenn, dann über RGB (Scart) an!!

Also du meinst mit Scart, ist es OK, mein Fernseher hat auch einen Scart Eingang, über entsprechende Adapter könnten ich über S-Video auf Scart gehen.
Könnte ich denn mit dieser Variante eine Bildqualität vergleichbar dem herkömmlichen Fernsehbildes.
 
Nein, nur wenn du per RGB dran kannst. Und auch dann stimmts nicht wirklich.
Das Beste wäre nämlich per DVI/HDMI an den TV (wenn er es kann).
 
AgentMax schrieb:
Nein, nur wenn du per RGB dran kannst. Und auch dann stimmts nicht wirklich.
Das Beste wäre nämlich per DVI/HDMI an den TV (wenn er es kann).

Naja, HDMI/DVI Eingang hat mein Fernseher leider nicht.
Würde also bedeuten, dass mir der Eingang als Scart auch nichts nutzt, wenn ich über S-Video Adapter über das Apple Adapter gehe?
 
Zurück
Oben Unten