mini an die wand hängen?

Papp den mit Powerstrips oder so Zeug fest, hatte mal bei einem Zahnbürstenhalter so Klebeflächen gesehen, da hättest du einen Elefant mit an die Decke kleben können :)
 
ratpoison schrieb:
Papp den mit Powerstrips oder so Zeug fest, hatte mal bei einem Zahnbürstenhalter so Klebeflächen gesehen, da hättest du einen Elefant mit an die Decke kleben können :)

den dinger vetrau ich nich so ganz, bei uns im bad sind schon 3mal die becher runtergefallen.

und ich glaub der mini hält das nich so gut aus wie die becher :D
 
An alle Heimwerker: da gibts extra fest haftendes Teppich-Klebeband. Hält bombig. Hab ich mal für eine Präsentation benutzt. War nur schwer wieder abzukommen. Da hab ich fast den Verputz von den Wänden geholt. Aber heh, war ja nicht bei mir daheim :D :D.

Keine Ahnung bis wieviel kg das Zeug hält. Ist aber auf der Verpackung beschrieben. Poste mal ein Foto, wie's am Ende aussieht.
 
Also von solchen Klebern rate ich ab.. weder PowerStrips noch Teppichkleber und Co... die halten zwar bombenfest... aber nicht ewig... hatte mal eine Halterung für Kopfhörer so an die Wand gebracht... 3 Monate hing sie wie ne eins... und dann... crash!
Wäre doch schade um den Mini. Dann lieber ne andere Halterung!
 
Hm, wenn er den Mini kopfüber hängt, kucken oben eh die Kabel raus. Ob das so toll ist wag ich zu bezweifeln. Können aber im Notfall als Rettungsseil dienen...
 
hmm..wenn ihr schon dabei seid: doppelseitiges panzertape. universell einsetzbar: zum zelt fixieren, BH draus basteln (ja schon alles gemacht *grins*), beinenthaarung und kabelverlegung.

naja..machs lieber nicht..ich bin immer noch für die lösung mit dem halter oben..sieht am besten aus.
 
Wenn der Schlitz oben ist, haben wir eine Apfellogooptik wie bei den G3 PowerBooks!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich häng mich hier mal dran.
kennt einer von euch ne halterung ähnlich wie die oben genannte aus plexiglas mit der man n mini normal oder auch hochkant an die wand hängen kann?
meine eltern wollen ihr wohnzimmer umbauen und nen plasma und nen mini daneben als dvd und musikplayer an die wand hängen.
gibts da schon was, oder muss man sich was extra anfertigen lassen?

danke für die tips.
 
super, 65 euro für ein stück plastik.... is klar....
WER KAUFT SOWAS ????
 
also ich finde dass das geil aus sieht. und ist immerhin noch billiger als sich sowas bauen zu lassen.
aber ich will sowas in deutschland kaufen und nicht bei ner x-beliebigen firma irgendwo bestellen.
 
Coole Idee, bin auch mal auf Bilder gespannt... Wenn ich denn irgendwann auch mal einen Mini als Server habe, dann könnte es sein, daß ich ein wenig abkupfere, ja? :D

_JoAs schrieb:
Halt, so pauschal wie die Vorposter kann ich da kein OK geben. Es gibt für Festplatten immer Vorzugslagen. Das ist durch die Lager und die hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten bedingt (Quelle dafür kann ich aktuell nicht angeben, müsste ich wieder suchen..). Wenn aber Apple schreibt, man kann ihn auf die Seite stellen, dann sollte man ihn aber auch in der Ausrichtung aufhängen können.
Die Quelle würde ich gerne mal sehen... Das mit der Vorzugslage stimmt höchstens, wenn die Platte nicht auf dem Kopf liegt, aber selbst das geht bei neueren Festplatten problemlos.
Kugellager halten in waagerechter Stellung sogar mehr aus, als in senkrechter, das ist Fakt. Gleitlager erst recht. Das liegt daran, daß in Richtung der Achse keine weitere Kraft (Schwerkraft) wirkt. Reibung wird also kleiner.
Höchstens die Lagerschmierung bedingt eine bevorzugte Einbaulage. Bei Kugellagern geschieht die Schmierung aber direkt im Lager (ähnlich wie beim Fahrrad-Tretlager, nur kleiner ;) ), also ist in jeder Lage okay. Gleitlager wiederum sind idR aus Sintermetall, da ist die Schmierung schon direkt im Lagermaterial gegeben. Kommt also auch in jeder Lage an ihr Ziel, da hier mit Druckunterschieden gearbeitet wird.
Ach so, das Lager liegt natürlich waagerecht, wenn die Festplatte steht. ;)

Also keine Angst, die Festplatte hat mit der "Hanglage" des Minis die geringsten Probleme.
 
das mit den platten macht mir auch keine sorgen.
ich betreibe meine extrenen schon immer hochkant und da gabs noch nie probleme.

ich bin mal gespannt ob es eine gut aussehende lösung um den mini an die wand zu hängen auf dem deutschen markt gibt.
 
Zurück
Oben Unten