Mini an den TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sentire, 25.02.2007.

1. Sentire

Sentire Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2007
    Hallo
    Ich würde meinen Mini gerne an meinen Fernseher anschließen. Das ist ja ansich kein Problem. Es gibt ja Adapter genug im Handel. Nur würde ich es gerne noch etwas anders machen. Ich habe eigentlich keine Lust immer wieder umzustöpseln. Da der kleine ja leider keinen TV-Out hat, würde ich gerne wissen ob eine Adapter mit dem ich beide geräte an den Rechner hängen kann um sie sozusagen paralel zu betreiben. Die Glotze würde ich entweder als erweiterten Monitor oder als einfach als zweiten benutzen wollen. Ich habe nur leider nirgendwo etwas in der Art gesehen (vllt. bin auch einfach nur blind). Weiß jemand weiter?
    vielen Dank schonmal

2. literaturbaron

literaturbaron MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    wäre auf jedenfall mal gut zu wissen, um was für einen tv es sich handelt??

also an welchen anschluss es da gehen soll.

3. Sentire

MacUser seit:
    23.02.2007
    Also es ist ein ganz normaler Röhrenfernseher der Firma Samsung. Als Anschlussmöglichkeiten weißt er einen SCAT und ein Reihe Chinc Anschlüsse auf. Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal mit welchem der Anschlüsse ich verbinden kann. Mir währe es in erster Linie wichtig das es überhaupt eine Möglichkeit gibt. Mit Details kann man sich noch arrangieren.

4. literaturbaron

literaturbaron MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    also ich hab mal gesehen, dass es usb grafikkarten gibt, womit man dann einen zweiten monitor betreiben kann, ob es auch adapter für tv gibt, weiß ich leider so nicht. allerdings muss man bei der qualität schon abstriche machen. ohne umstöpseln fällt mir leider nix besseres ein.

mit umstöpseln wäre wohl der "Apple DVI-auf-Videoadapter" die lösung.

5. Sentire

MacUser seit:
    23.02.2007
    Hmm, ich habe schon festgestellt das es ein nicht so ganz leichtes Thema ist. Wie darf ich mir eine USB-Grafikkarte Vorstellen? Ich meine, Klar ne Graka am USB-Port. Aber wie!?!!?
    Ich bin allerdings bisher noch nicht weiter fündig geworden. Man bräuchte doch nur einen Video-out an den man einen Chince Stecker packen. So einen Anschluss wie z.B. das Macbook hat, der beim Mini allerdings vergesssen oder gekonnt ignoriert wurde. Und es ist mir schleierhaft warum.

6. daschmc

daschmc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2004
    Bin mir nicht sicher ob es solche USB Grafikkarten für den Mac. Glaube es nicht, kann mich aber irren.

Zu deinem Problem. Ich würde ein VGA oder DVI Splitter (je nachdem wie du deinen Monitor angeschlossen hast) besorgen. An einem der Anschlüsse kannst du dann den Monitor betreiben und an dem anderen einen vga/dvi auf composite/s-video Adapter.
    Oder du nimmst so eine multifunktions box (hab jetzt auf die schnelle nur eine mit vga gefunden)

http://www.ntikvm.de/vga-converter.html

7. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Ist alles eine Software- und Treiberfrage.
    Vielleicht hängt sich der Treiber als "virtueller" zweiter Monitor ins System, und läßt die interne Grafikkarte das Bild berechnen, leitet es nur per USB nach draußen?
    Ich glaube nicht, dass per USB vollwertige Grafikchips "draußen" in einer Box hängen - die Performance wäre dann unterirdisch...

(ist aber jetzt nur Spekulation, ich kenne die Details von so USB-Geräten nicht näher. Und für den Mac ist mir ohnehin keines bekannt)

Die Seite wird geladen...