mini als Tv?

littlegreenbag

littlegreenbag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
2
high,

ich habs zwar auch schon in die FAQ reingeschrieben, aber ich glaube so kommen mehr antworten. Bitte nicht böse sein - ich gelobe besserung!

ich bin stolzer bestizer eines G4 Powerbooks und eines alten G4 Standrechner (verspiegelte front) und möchte mir nach meinem umzug in eine neue wohnung einen mac mini als "multimedia zentrale" bzw. "fernsehreciever" dazukaufen.

ich habe noch ein altes eyeTV was ich zum fernehen benutzen werde, itunes dvd etc. is ja eh alles dabei.

so, meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt, den macmini fern zu steuern; also von itunes auf eyeTV wechseln, lauter leiser, umschalten, mails checken....

ich will das so, das der mac so gut wie immer in betrieb ist, er zwingend zum fernsehen gebraucht wird und ich aber (so gut wie) keine tastatur brauche (bluetooth KB und Mouse sind vorhanden).

hat wer eine (bessere!!!) alternative zu eyeTV??? wie siehts aus mit Premiere - fals ich mir das mal zulege??


wer irgendwelche anregungen hat bitte an mich


dank im voraus

the LGB
 
Von Ati gibts die Remote Wonder. Im Apple Store gibts noch nen paar andere Fernbedienungen. Elegant geht das auch mit nem Sony-Ericson Handy.
 
mediacentral ist eine kostenlose media center anwedung, die auch eye tv mit ansteuert.
als fb habe ich die remote wonder. die kann man umfassend programmieren (mit dem alten treiber) und funktioniert über funk mit nem usb receiver an dem mac.
nachteile: ist etwas klobig das ding und der neueste treiber stürzt bei mir unter 10.4 immer ab.
 
Leider unterstützt MediaCentral keine Miglia-TV Sticks. :(
 
Holodan schrieb:
Leider unterstützt MediaCentral keine Miglia-TV Sticks. :(

aber doch alle von elgato und terratec t2?
 
Ja das schon, aber schade ist es trotzdem, wo sich in letzter Zeit viele den Miglia Stick bzw. einen baugleichen gekauft haben.
 
thx für eure antworten.


is die mediacenter software das richtige für mich?? werds mir daheim gleich mal runterladen. 10.4 hab ich eh noch ned (erst wenn ich mir den mini kaufe).


kann man digitales TV auch über den Mac laufen lassen????


grüße
 
Hi bin ganz neu hier, also nicht macern 'g wenn ich hier falsch was reinschreibe. Hab noch ne externe TV-Karte von MSI (MSI VOX). Da ich jetzt aber nen Mac habe, schau ich erstmal in die Röhre und auf der Website von MSI find ich auch nix. Wie bekomm ich das Ding auf dem Mac zum laufen? Am besten per PM melden, wär voll nett ;-)

Greetz Andre'
 
Warum PM, lieber Andrè ???
Wir wollen doch alle was von haben. :p
 
Ja keine Ahnung, bin doch neu hier ;-)
 
Nochmals HERZLICH WILLKOMMEN, Alphavil!
Helfen kann ich Dir leider nicht aber da kommt sicher bald jemand vorbei.
 
Oh das wär suppi, den ein neues Gerät will ich eigentlich nicht kaufen
 
hi.
also meiner meinung geht das mit dem teil nicht? ist das per usb? firewire?
aber du könntest mal die macher von iTele fragen: http://www.defyne.org/dvb/iTele.html
da gibt es auch eine liste mit treibern für unterstützer hardware. da ist dein teil nicht aufgeführt. vielleicht aber auch baugleich mit einem der genannten geräte?

wenn nicht, dann wie auf der seite beschrieben, am besten denen mal eine mail schicken und fragen.
 
Wird per USB angeschlossen. Versteh das nicht, MSI is doch ein bekannter Hersteller. Werd bei dennen am CeBit Stand glaub randalieren gehn 'lach
 
Zurück
Oben Unten