mini als Musikstation mit "mini Monitor"...

BenBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

In einem der Restaurants für die ich arbeite soll nun eventuell die
uralt Stereoanlage gegen eine "MP3 Station" getauscht werden.

Da die wir nicht viel Platz haben, habe ich mir gedacht, dass der mini + iTunes die richtige Lösung sein könnten, allerdings wäre es prima, wenn auch der Monitor "mini" also <= 12" wäre. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas bekommt, bzw. auch schon Erfahrungen damit und/oder mit dem mini als Musikstation gemacht ?

Danke
Ben
 
auf Ebay.de gibt es viele mini tft monitoren hehe
 
....wie schaut es denn mit nem gebrauchten 12" iBook .... muss ja nicht das schnellste sein.....das ist vielleicht sogar günstiger als mac mini + 12" tft.

ciao
stefan
 
Das mit dem iBook dachte ich mir auch gerade. Zum Mini kommen ja ausser dem Display noch Tastatur und Maus dazu ...
 
.....und die ganzen kabel......vom netzteil, das fast größer ist als der rechner ganz zu schweigen.
 
Das iBook nimmt schon wieder zuviel Platz weg (Tastatur). Ich würde den mini nur mit Maus betreiben, die Kabel und das Netzteil würden sowieso unter der Kassenstation (dort soll er nämlich stehen) verschwinden - idealerweise wäre der Monitor auch kleiner als 12", ich dachte da an so eine Grösse wie die Navi-Monitore im Auto.

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bliebe die Frage, ob die GraKa so eine exotische Miniauflösung unterstützt?!
Die Idee ist ganz gut, aber ich würde auch eher zum iBook tendieren. Da
am Mac mini ja noch so viel Kram mit dranhängt, auch wenn die Tastatur
wegfällt. Wie willst Du denn fehlerhafte iD-Tags korrigieren?

Beim iBook kann man doch schon um die 500.-€ fündig werden und hat
einen prima All-In-One-Musik-Server! ;)
Auf eine Maus kannst Du dabei sogar völlig verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
....wie wär es denn mit dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5226029400&category=3698#ebayphotohosting

3f_2.JPG
 
Das iBook ist wirklich zu gross, ausserdem soll im Restaurant (Mexikaner) für die Gäste keine Technik zu sehen sein. Das mit den Tags wäre kein Problem, da der mini sich diese über Modem aus der CDDB Datenbank holen könnte, und wenn hier und da mal was nicht stimmt kann zu "Wartungsarbeiten" ja auch einmal in der Woche die Tastatur herausgekramt werden...
 
wie shcon gesagt, bei ebay findet man kleine monitore - bzw gibt es auch mac-kompatible "mini"-monitore mit touchscreen ... das wäre wohl die optimalste lösung für dich

//edit: ich hab mich wohl wiederholt - sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich mit einem iPod inkl. Dock , der an der Anlage hängt?!
Wäre doch am einfachsten. Zwei Dutzend Playlists drauf und fertig! ;)

Kleiner & günstiger gehts dann wirklich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Das wärs wirklich..., aber nochmal die Frage ob jemand schon Erfahrung mit dem mini als Musikserver hat, er wäre schon ca. 16 Stunden am Tag im Einsatz. Schliesse ich den mini mit einem Klinken-Chinch Stecker an den Verstärker an und ist das auch laut genug?

Noch was: Wir haben noch haufenweise MiniDiscs herumliegen, die noch regelmässig gespielt werden, kann man die auch "rippen"?

Ben
 
hach die 16 std sollte er schon aushalten ... belüftet sollte er halt gut sein!
 
BenBuch schrieb:
Noch was: Wir haben noch haufenweise MiniDiscs herumliegen, die noch regelmässig gespielt werden, kann man die auch "rippen"?

Ben

Bestenfalls hat dein MD- Player einen digitalen Ausgang und du einen Rechner mit passendem Eingang. Dann einfach den MD- Player abspielen lassen und so am Rechner aufzeichnen, dürfte verlustfrei gehen.
Im Notfall benutzt du den Kopfhörerausgang und nimmst so über einen anderen Rechner auf (der Mac Mini hat auch keinen dazu pasenden Eingang). So dürfte die Qualität aber nicht mehr besonders gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenBuch schrieb:
Schliesse ich den mini mit einem Klinken-Chinch Stecker an den Verstärker an und ist das auch laut genug?
KlinkenStecker, ja. Lautstärke hängt von deinem Verstärker ab und hat mit dem Mini wenig zu tun.
 
schau mal bei cartft.com. da gibt es kleine TFTs
 
BenBuch schrieb:
Noch was: Wir haben noch haufenweise MiniDiscs herumliegen, die noch regelmässig gespielt werden, kann man die auch "rippen"?
Da musst du wohl auf eine WinDose zurückgreifen, denn für diese gibt es, zumindest von Sony, Software für Geräte mit USB-Anschluss um die Daten von MiniDisc auf den Rechner zu kopieren.
Für den Mac leider Fehlanzeige. :(
 
Zurück
Oben Unten