mini als Musikstation mit "mini Monitor"...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BenBuch, 02.08.2005.

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hallo zusammen !

    In einem der Restaurants für die ich arbeite soll nun eventuell die
    uralt Stereoanlage gegen eine "MP3 Station" getauscht werden.

    Da die wir nicht viel Platz haben, habe ich mir gedacht, dass der mini + iTunes die richtige Lösung sein könnten, allerdings wäre es prima, wenn auch der Monitor "mini" also <= 12" wäre. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas bekommt, bzw. auch schon Erfahrungen damit und/oder mit dem mini als Musikstation gemacht ?

    Danke
    Ben
     
  2. bobo2211

    bobo2211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    auf Ebay.de gibt es viele mini tft monitoren hehe
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wie schaut es denn mit nem gebrauchten 12" iBook .... muss ja nicht das schnellste sein.....das ist vielleicht sogar günstiger als mac mini + 12" tft.

    ciao
    stefan
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Das mit dem iBook dachte ich mir auch gerade. Zum Mini kommen ja ausser dem Display noch Tastatur und Maus dazu ...
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    .....und die ganzen kabel......vom netzteil, das fast größer ist als der rechner ganz zu schweigen.
     
  6. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Das iBook nimmt schon wieder zuviel Platz weg (Tastatur). Ich würde den mini nur mit Maus betreiben, die Kabel und das Netzteil würden sowieso unter der Kassenstation (dort soll er nämlich stehen) verschwinden - idealerweise wäre der Monitor auch kleiner als 12", ich dachte da an so eine Grösse wie die Navi-Monitore im Auto.

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bliebe die Frage, ob die GraKa so eine exotische Miniauflösung unterstützt?!
    Die Idee ist ganz gut, aber ich würde auch eher zum iBook tendieren. Da
    am Mac mini ja noch so viel Kram mit dranhängt, auch wenn die Tastatur
    wegfällt. Wie willst Du denn fehlerhafte iD-Tags korrigieren?

    Beim iBook kann man doch schon um die 500.-€ fündig werden und hat
    einen prima All-In-One-Musik-Server! ;)
    Auf eine Maus kannst Du dabei sogar völlig verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
  9. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Das iBook ist wirklich zu gross, ausserdem soll im Restaurant (Mexikaner) für die Gäste keine Technik zu sehen sein. Das mit den Tags wäre kein Problem, da der mini sich diese über Modem aus der CDDB Datenbank holen könnte, und wenn hier und da mal was nicht stimmt kann zu "Wartungsarbeiten" ja auch einmal in der Woche die Tastatur herausgekramt werden...
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das geht. Ich habe schon verschiedene Konfigurationen mit kleinen Displays im Netz gesehn.

    Schau mal hier:
    http://www.schaeppi.tv/macmini/e/
    oder auch
    http://tunertricks.com/blog/index.php?p=40
    und hier:
    http://shop.verteilerkreis.de/product_info.php/products_id/1289

    Google ist dein Freund :D

    Ein Touchscreen wäre doch die ultimative Lösung?
     
Die Seite wird geladen...