mini als dvd-player für tv verwenden

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

als anfänger hab ich inzwischen geschnallt, dass es für den mini ein spezielles kabel gibt (im applestore um ca. 20 euro), um ihn als dvd-player ans tv-gerät anzuschliessen. weiss jemand, wie lang dieses kabel ist ?

vielen dank im voraus für entsprechend infos ...

soemse
 
Wenn du den DVI-auf-Videoadapter meinst, dann ist das Kabel ca.5 cm lang. Es wandelt deinen DVI-Anschluss in einen TV-Anschluss mit Cinch. Du brauchst dann noch ein entsprechendes Cinch-Scart Kabel. (Oder Cinch-Cinch, wenn dein TV einen Cinch -Eingang besitzt.).
Ausserdem musst du noch den Ton extra verbinden.
 
yo ! vielen dank - 5 meter sind lang genug ...
 
5 CM(!). Hast du das genau gelesen.
 
uuuups !!!

also:

dann formuliere ich mein frage mal im anfängerjargon ...

was ich möchte ist, den mini als *zentrale für alles* verwenden. soll heissen, ich will eine dvd über tv gucken und wenn mich diese langweilt musik über itunes plärren lassen und vorm monitor sitzend im internet rumfräsen. und das möglichst gleichzeitig und OHNE dauernd irgendwas rumstöpseln zu müssen

geht das ??
 
Das einzige Problem dabei könnte (zumindest bei Internet) die Auflösung des TVs sein.

Oder meinst du DVDs -> TV, Internet -> Computermonitor? Dann bräuchtest du erstmal einen KVM-Switch.
 
Gehen mit soeinem Switch nicht Signale "verloren"?
Habe ein Cinema "20 Display dranhängen. Wäre echt schade wenn die Darstellungsqualität hinter dem Switch leiden würde
 
soemse schrieb:
also:

dann formuliere ich mein frage mal im anfängerjargon ...

was ich möchte ist, den mini als *zentrale für alles* verwenden. soll heissen, ich will eine dvd über tv gucken und wenn mich diese langweilt musik über itunes plärren lassen und vorm monitor sitzend im internet rumfräsen. und das möglichst gleichzeitig und OHNE dauernd irgendwas rumstöpseln zu müssen

geht das ??
Ja, das geht. Du kannst deinen Fernseher mit Hilfe des angepprochenen Adapters an den Mac anschließen. Benötigst aber noch zusätzlich ein paar Kabel, die aber in so ziemlich jeden Elektronikgeschäft (oder auch größeren Supermarkt) zu bekommen sind.
Problematisch wird es aber u.U. wenn du Texte lesen willst, da ein normaler Fernseher nur eine sehr sehr geringe Auflösung hat.
 
Da du schon einen Monitor hast, würde ich über den auch DVD's ansehen...
Es sei den es ist ein Beamer oder sonst ein supertolles Gerät ?
 
Ich hab soeinen adapter, kurz gesagt für dvd´s anschauen geht es für alles andere lieber den monitor benutzen.
Wenn du einen lcd fernseher hast siehts natürlich anders aus dann geht alles beides.
 
besten dank für eure tipps und hilfe - wieder was gelernt ...

soemse
 
@faulaenzer: Das kommt auf den Switch an. DVI = digital = kein Verlust. VGA = analog = Verlust, je nach Qualität des Switch merklich oder auch nicht.
 
@ soemse

ein tip an rande, vielleicht ist die musikanlage "Teufel Concept E" was für dich, hab sie selber und bin sehr begeistert.

www.teufel.de
 
nö du !! ich war grad gestern in meinem hifi-studio und hab subwoofekomplettsets um 2.000,-- euro probegehört. das kommt nie an das ran was ich jetzt am mini hängen habe (zumindest nicht für meine ohren und hörgewohnheiten) ...

über meine b&w-lautsprecher geht nix. zumindest nicht bei meinem budget. was ich mir noch überlege ist einen zusätzlichen subwoofer ranzuhängen. mal sehen (bzw. hören) ...
 
nagut das sind ja ganz andere preisverhältnisse als die kleine teufelanlage.
 
Zurück
Oben Unten