Mini 1,1 und wieviel RAM?

Impasta

Impasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
18
Ich schäme mich, dass ich das fragen muss. Aber ich bin mir unsicher:

Ein MacMini 1,1 , ursprünglich CoreSolo 1,5 GHz, aufgerüstet auf 2,0 GHz Core2Duo: lt. Apple max. 2 GB RAM.

Diese habe ich auch, reichen mir aber nicht für das, was ich mache.

Verträgt dieser Mini auch 3 GB RAM?

z.B dieser bei DSP?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nein, 2 GB sind das Maximum. Der Mid 2007 konnte dann 3 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impasta
Danke für die (deprimierende) Antwort!

Es liegt also nicht am Prozessor, sondern an etwas anderem, dass das nicht geht?
 
liegt am chipsatz der nur 2 gb adressieren kann.

da könntest nen quadcore drauflöten und trotzdem is bei 2 gb sense...

edit:
Ich schäme mich, dass ich das fragen muss.

es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten... und nächstes mal hier guggen:
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impasta
Bei Mactracker (mactracker.ca) hat man auch alles in einem übersichtlichen Programm, dort werden auch die Angaben zu über die offizielle Grenze hinweg unterstützten RAM-Mengen ergänzt.
 
sobald man einen mac mit 3gb betreibt, geht doch der dual-modus im *****, soll heißen, kann dieser nicht mehr genutzt werden und der ram läuft nur noch mit halben speed. total doof sowas.
 
Zum einen kann man ja 2x2 GB reinpacken (3 GB nutzbar), dann geht auch Dual Channel, zum anderen sind das nur ein paar Prozent im realen Einsatz, die der höhere Spitzendurchsatz ausmacht.
 
Nachschauen kann man hier: macrumors
und die Mini Versionen beim Apple Support
Meiner Meinung nach sind die älteren aus August2007 (MA138/MA139) am besten hochzurüsten.
 
Was machst Du denn, damit 2GB nicht reichen? Könnte es sein, dass dann die Gesamtleistung des Rchners nicht ausreicht??

M3phist0: deine Meinung erklär mir mal, bitte. Meines Wissens nach ist das, was du schreibst, völlig falsch. cifera hat in etwa den Vorteil von DC genannt. kein Mensch wird diese Differnz "merken" können.
 
Zurück
Oben Unten