Minecraft ruckelt

Trever

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob es nur die Möglichkeit gibt die Grafik zu verschlechtern um das rucken abzustellen oder ob es andere alternativen gibt?.
Das Machbook hat:
Intel CD2 2,4GHz
GMA X3100

LG
Trever
 
So weit ich (bzw. mein kleiner Sohn …) weiß kann man da nix verstellen, die Grafik ist ja eher 'wenig anspruchslos'.
MC läuft hier full-screen auf einem MacMini, C2D mit 2.26GHz absolut flüssig, da DualMonitor Betrieb sogar parallel mit Skype (das bremst etwas bei Multiserver Spielen) und Safari mit irnswelchen YouTube-Anleitungen gleichzeitig.

Allerdings auch mit 8GBs Ram …

Also entweder liegt's an zu wenig Ram => ausschließlich MC laufen lassen
Oder an der GraKa => was ich nicht glaube und ändern könntest Du daran eh nix.-
 
Du kannst noch einiges ändern... schau halt mal ins Options Menü rein. Render Distance auf Near, Fancy Graphics auf Off und es sollte besser gehen. Einfach mal rumspielen kaputt gehen kann ja nichts.
Viel wird bei der GMA3100 allerdings nicht rauskommen.
 
Wie Bolle schon sagte, viel darfst du von der Intel X3100 nicht erwarten. Daher ist k_munic's Mini auch deutlich flotter dabei (der hat schon die 9400m von Nvidia, welche den alten Intel Onboard Dingern haushoch überlegen ist).
Da hilft wirklich nur Qualität und sichtweite Runterdrehen, ggf. auch Partikeleffekte ausschalten oder zumindest reduzieren.
 
Moin,

@TE

Wieviel Ram hast du drinnen?

Gruß

Baer
 
Hm das habe ich mir schon fast gedacht. Optionstechnisch habe ich alles runter und dann läuft es auch. Aber ist halt etwas hässlich so ;).
Ich habe 4 GB drin.
Na ja dann muss ich wohl mit der Grafik leben die ich habe.
 
... Aber ist halt etwas hässlich so ;) ...

Dafür gibt es ja MCPatcher und Texture-Packs … ;)

Ich staune immer wieder, wie mein Kleener (11y!) mit seinen Kumpels damit rumhantiert.-
 
Hehe ja den kleinen wird das in die Wiege gelegt ;). Das mit den Packs stimmt aber das macht es bei mir auch langsam habe 2 ausprobiert und schon ging das ruckeln los. Na egal mein nächstes MB wird etwas besser :)
 
Moin Trever,

hast du die Performance mal auf "Power Saver" gestellt?

Gruß

Baer
 
Jop, ist glaube ich Standard mässig auf Power Saver.
LG
Trever
 
Das Problem ist halt Java ;) .
 
Moin Trever,

ich gehe mal davon aus das du es umgestellt hast, da es Standardmäßig auf "Balanced" eingestellt ist.

Ansonsten halt wie schon von Anderen angesprochen: Render Distance auf "short", Graphics auf "fast", Particles auf "minimal", etc... und auf Texture Packs verzichten.

Für Win gibt es eine Software welche weitere Optimierungen macht und das System "entlastet". Ich hör mich mal um obs das auch fürn Mac gibt.

Gruß

Baer

----------------------

Nachtrag:

Schwupps, da isses schon: http://www.minecraftforum.net/topic/249637-181-optifine-hd-d2-fps-boost-hd-textures/

Versuch mal, ob du mit Optifine bessere Ergebnisse hast. Im Minecraftforum konnten Einige gute Erfolge erzielen, Andere jedoch nicht. Da Optifine der Minecraft.jar hinzugefügt wird, ist es systemunabhängig und funktioniert auch aufm Mac.

Gruß zum 2.

Baer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trever
Guten Morgen und Danke iPadBaer.
Werde es heute Abend mal testen. :)
 
So ich habe es mal eingebunden und es gibt echt ne Menge Einstellungen da. Ich glaube das hat wirklich etwas gebracht.
Habe war jetzt nur kurz gespielt, aber das Ruckeln ist weniger geworden obwohl die Grafik bzw Sichtweite etwas mehr ist. :)
Danke für deine super Hilfe iPadBaer
 
Zurück
Oben Unten