MindManager Datei kaputt

L

Loxter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Habe ein Problem mit einer MindMap; Diese habe ich mit MindManager 9 auf meinem iMac erstellt und auf meiner iDisk gespeichert.

Die MindMap ist halbwegs umfangreich, enthält ein paar Bilder und ist gute 5 MB groß. Habe heute Vormittag am iMac daran gearbeitet und wollte unterwegs auf meinem MacBook damit weitermachen. Nun muss irgendwo beim speichern, synchronisieren oder öffnen etwas schiefgegangen sein, jedenfalls wird die MindMap nurnoch verstümmelt und unvollständig angezeigt.

Kann man diese Dateien irgendwie reparieren? Komischerweise wird sie nämlich mit QuickLook richtig angezeigt, nur wenn man sie in MindManager öffnet kommt die kaputte Darstellung (unformatiert und es fehlt über die Hälfte).
Oder speichert die iDisk ältere Zwischenstände irgendwie ab? Im TimeMachine Backup ist die Datei jedenfalls nicht drin.

Habe die Map mal angehängt, wäre klasse, wenn sie jemand wieder hinbekommt oder einem Tipp hat :)
 
Mindmanager für Mac scheint unausgereift für große Dateien

Hallo Loxter,

habe exakt das selbe Problem. Meine Mindmanager Datei war inzwischen sehr groß und ab einem bestimmten Zeitpunkt war die Dateigröße noch die selbe, aber nur noch wenige Zweige wurden angezeigt. Eine ältere Version öffnete das Programm ohne Beanstandung, aber die neuere Version die viel zusätzliche Informationen enthalten sollte wurde nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein ganz reduzierter Strukturbaum.

Werde versuchen, die neue Version mit einem PC zu öffnen und dann noch einmal schauen. Ich berichte dann...
 
Noch was gefunden:

WBitte beachten Sie, dass MindManager® Version 9 für Mac® nicht vor dem nächsten Update mit Mac OS X Lion kompatibel ist. Dieses Update steht ab dem 17. August 2011 zur Verfügung. Bis dahin rät Mindjet Ihnen, MindManager® Version 9 für Mac® nicht mit dem Betriebssystem Lion zu verwenden. Wenn Sie Mac OS X Lion bereits installiert haben und Probleme feststellen und Unterstützung wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Mindjet® auf unter: http://www.mindjet.com/contactus"

http://blog.mindjet.de/?p=957
 
Hi,

habe inzwischen versucht die Datei bei einem Freund auf dem PC und seinem Mindmanager-Programm zu öffnen. Antwort: XML-Validierungsfehler und dann gibt er anscheinend noch eine Adresse an und sagt "ungültiges xml-Zeichen". Damit kann man die Datei wohl vergessen

Hier hat jemand schon auf ein ähnliches Problem verwiesen: Mindmanager Mac > PC lässt sich nicht öffnen ( https://www.macuser.de/threads/mindmanager-mac-pc-laesst-sich-nicht-oeffnen.295772/ ). Die passende Support-Antwort vom Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten