Mindestgröße des Backuplaufwerks in SuperDuper

Nagra

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Guten Abend allerseits,

mangels entsprechender Hardwarekonfiguration kann ich es momentan nicht selbst testen, aufgrund einer kommenden Festplattenrotation wird die Sache aber demnächst aktuell:

Mal angenommen die Systemplatte eines Macs ist eine 250er von der aber nur maximal 100 GB auch tatsächlich und langfristig genutzt werden (System und Programme).

Muss das SuperDuper Backuplaufwerk nun mindestens auch 250 GB groß sein oder würde z.B. eine 120er Platte dafür ausreichen. Ich habe für einen solchen Zweck nämlich noch eine ältere FW400 Platte hier rum stehen.
Wie gesagt, einmal komplett gesichert, soll nur immer der aktuelle Stand der Systemplatte via Smart Update gesichert werden.

Auf den Punkt gebracht sollte die Frage lauten:
Verlangt Super Duper ein Backuplaufwerk das mindestens der Größe des zu sichernden Laufwerks entspricht, unabhängig davon wie viele Datenmengen tatsächlich dort gespeichert sind?

Gruß
Achim
 
Die 120er würde für ein Backup reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagra
Mal angenommen die Systemplatte eines Macs ist eine 250er von der aber nur maximal 100 GB auch tatsächlich und langfristig genutzt werden (System und Programme).

Muss das SuperDuper Backuplaufwerk nun mindestens auch 250 GB groß sein oder würde z.B. eine 120er Platte dafür ausreichen. Ich habe für einen solchen Zweck nämlich noch eine ältere FW400 Platte hier rum stehen.
Wie gesagt, einmal komplett gesichert, soll nur immer der aktuelle Stand der Systemplatte via Smart Update gesichert werden.

Auf den Punkt gebracht sollte die Frage lauten:
Verlangt Super Duper ein Backuplaufwerk das mindestens der Größe des zu sichernden Laufwerks entspricht, unabhängig davon wie viele Datenmengen tatsächlich dort gespeichert sind?

Wie AgentMax schon schreibt: So wie es bei dir derzeit aussieht - 100 GB belegt -, ist die 120er für SuperDuper als Backup-Volume kein Problem.

Ich sichere seit fast einem Jahr mit SD (per "Smart Update") den Inhalt einer 40-GB-Mac-Systempartition, auf der aber nur ca. 16 GB belegt sind, bootfähig auf eine externe FW-400-Platte mit 20 GB (formatierte Kapazität etwa 18,5 GB).

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagra
Zurück
Oben Unten