Mindest System für OS X Tiger

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hi,


was mich mal interessieren würde, was das kleinste System bei Apple ist, auf dem Tiger läuft ? Also ich meine, wieviel Mhz und wieviel Ram werden empfohlen bei älteren System ?

Beispiel: G4 400 Mhz und 512 MB RAM.

Würde es auf sowas laufen oder kann man noch niedrieger gehen ?

Was benötigt man mindestens um normal damit normal ARBEITEN zu können. Nicht spielen!

Das würde mich mal interessieren. Da ich bei uns ja alles auf MAC umstellen möchte. Und ein für manche Dinge im Haushalt auch ein älteres System ausreichen würde.

Normale Arbeiten wären Office, Canvas, Brennen, Musik, Surfen.
 
Hallo Nachbar ;)

Also auf so einem Rechner müsste es wohl schon laufen soweit ich weiss... Aber ein großer Spass wird es sicher nicht.
 
Läuft bei uns auf einem G3 iMac mit 512 MB RAM aus dem 2001er Jahr problemlos.
 
Sollte auf dem System laufen, aber erwarte lieber keine großen Geschwindigkeitswunder.
Benutze mal die Suche im Forum, darüber wurde schon oft diskutiert.
 
Ganz ordentlich auch auf meinem iMac G3 387 MB von 2000.
 
Powerbook G3 400Mhz - 512MB -läuft Prima! und flüssig, scrollen ohne ruckeln.
besser als panther, das ich vorher drauf hatte ;)
 
RAM ist halt wichtig

wie immer :(
 
gerdo schrieb:
Ganz ordentlich auch auf meinem iMac G3 387 MB von 2000.
Es gibt absolut keine Möglichkeit in einen Rechner 387MB einzubauen - du meinst wohl 384 ;)
 
ok. Das wollte ich wissen. Ram kann man denke ich mal noch recht einfach bekommen. Soviel CPU benötige ich ja nicht.
 
Ich glaube, Firewire ist Pflicht!
 
Lynhirr schrieb:
Ich glaube, Firewire ist Pflicht!


man kan es auch umgehen, gab im forum dazu einiges zu lesen - auch erst kürzlich. ausserdem Xfacto gibts ja auch noch.
 
Zurück
Oben Unten