Mindcut Tiler – Wie mehrere Seiten exportieren?

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade aus einer A3-PDF (Doppelbuchseite wurde im Ganzen gescannt) je zwei A4-PDFs zu erstellen. Mittlerweile bin ich auf Mindcad Tiler gestoßen, das gelingt auch wunderbar, jedoch muss ich den Vorgang hier für jede A3-Seite einzelen vornehmen und hätte dann sehr viel Arbeit, weil es sich um ca. 80 A3-Seiten handelt. Hat jemand eine Idee, wie das schneller und einfacher gehen kann?

Danke und freue mich auf Ideen!
 
Hi Kriz82,
1.
Erstell ein Layoutdokument (in InDesign, X-Press, Corel ...) im Format DIN A4 (Montagefläche = 2 Seiten zusammen) - platziere die DIN A3 PDF-Seiten über die Montagefläche - exportiere das neue Dokument als Einzelseiten . FERTIG

2.
Platziere in Acrobat jede Seite im PDF (1-1,2-2,3-3,4-4 ...) und beschneide dann einmal alle ungeraden und dann alle geraden Seiten - vielleicht, um das PDF "sauber" zu haben, könntest du alle Seiten als Pixeldatei exportieren (sind ja eh Scans) und dann diese Bilddaten wieder zu einem PDF zusammenfügen . FERTIG
 
Zurück
Oben Unten