Min. Hardware für Leopard

Arne1970 schrieb:
Hat nix geholfen, auch nicht mit Tinker Tool.
Irgenwie muß das noch anders gehen?

Arne1970

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen.
Ist Geschmackssache, hab die geglätteten Schriften dreimal
lieber als die Pixelschriften unter Windows
 
mobilephoner schrieb:
@Arne1970,
ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hatte die Developer-Version auf einem iBook G4 mit 512MB RAM laufen. Bei Standart-Aufgaben warem im Vergleich zu Panther (!) subjektiv keine Geschwindigkeitseinbußen festzustellen.


Da auf dem G4-iBooks ja bereits Core-Graphics nicht läuft (oder zumindest nur bei den zuletzt erschienenen), würde mich mal interessieren ob diese "auflösungsabhängige Oberfläche" überhaupt auf dem iBook benutzbar ist. Das wäre nämlich vielleicht sogar ein Grund Leopard auf mein iBook zu spielen. Dem 1024x768 Display würde so etwas und auch Spaces gut tun. Stellt sich die Frage ob diese Features überhaupt möglich sind mit einer nicht-corekompatiblen Grafikkarte.
 
Arne1970 schrieb:
Hat nix geholfen, auch nicht mit Tinker Tool.
Irgenwie muß das noch anders gehen?
Nö, nicht dass ich wüßte.
Ich hab nie verstanden oder gesehen, was die Einstellung "Mittel / wenig / mehr"in den Systemeinstellungen bewirkt.
Einzig den Threshold (Schriftgröße) kannst du hochstellen, das lohnt sich.
 
dust123 schrieb:
"auflösungsabhängige Oberfläche" ... Dem 1024x768 Display würde so etwas und auch Spaces gut tun.

Das denke ich eher nicht. Resolution Independent GUI ist eher für ein Display mit hoher Pixeldichte, auf dem dann wiederum alles größer (und dadurch v.a. feiner) dargestellt wird. Also z.B. auf einem 20" Display mit 1600x1200 alles so groß wie normalerweise bei 20" und 1400x1050.
Auf einem iBook würde das zu Folge haben, dass man z.B. nur noch den Bildinhalt einer 800x600 Pixel Displays hätte.
Wenn man dagegen versucht, auf dem 1024er Display soviel Inhalt darzustellen wie auf einem 1280er Platz hat, würde das wiederum bedeuten, dass alles recht pixelig wirkt, da effektiv weniger Pixel zur Verfügung stehen.
 
Arne1970 schrieb:
Hallo,

eine Enscheidung ist getroffen.

Der 1,66er Mac Mini steht vor mir auf dem Tisch.
Läuft auch (fast) alles ziemlich rund.

Was mich nur massiv stört, ist die unsaubere Darstellung der Lettern aller Größen. Daran soll ich mich gewöhnen, oder läuft hier nur irgendwas falsch?

Arne1970 :(

Ist der Monitor als DVI angeschlossen oder als VGA. Die VGA Variante hat das schlechtere Bild und evt. würde sich ein besseres Kabel auszahlen...

Martin
 
Daran hab ich auch gedacht. Der Monitor bringt mit dem gleichen DVI-Kabel an WinXP ein gestochen scharfes Bild....

Arne1970 :confused:
 
Arne1970 schrieb:
Der Monitor bringt mit dem gleichen DVI-Kabel an WinXP ein gestochen scharfes Bild....
Ja, ist doch klar: Windows XP hat auch nicht diese nervige Schriftglättung wie OS X.

Das, was das Betriebssystem liefert, das wird auch unter OS X gestochen scharf dargestellt. Und das Betriebssystem liefert eben (teils) Schriften, die wie PDFs geglättet sind. Beispielsweise für die obere Menüleiste gilt: Du wirst es nicht ändern können ;)
 
Wirds auf meinem Powerbook anständig laufen?
 
Ja doch, wird es mit Sicherheit.
 
Ist es nicht am besten, man wartet es einfach ab und dann weiß mans genau, was geht, und was nicht...

Diese ewigen Spekulationen führen nur dazu, daß mancher glaubt, es geht nicht und in Wirklichkeit ist es aber dann doch kein Problem.

Außerdem können wirs doch eh nicht ändern.

Es hätt noch immer jut jejange!
 
dust123 schrieb:
Dem 1024x768 Display würde so etwas und auch Spaces gut tun. Stellt sich die Frage ob diese Features überhaupt möglich sind mit einer nicht-corekompatiblen Grafikkarte.
Spaces funktionierte. Sogar mit allen 16 (oder waren es mehr?) virtuellen Bildschirmen.
 
Zurück
Oben Unten