Milchunfall

P

phil_good

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Heute hatte ich einen "kleinen" Unfall und zwar hab ich meine Kellogsschale auf der unteren Tastatur verschüttet. Das heisst das ziemlich viel klebrige Milch darunter gelaufen ist. Hab mein PowerBook sofort ausgeschaltet und getrocknet. Leider kleben jetzt einige Tasten und das y funktioniert nur noch bedingt.
Kann ich das irgendwie beheben / reinigen?
Muss ich mich vor langzeit Schäden fürchten? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich dem vorbeugen kann?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, will ihn ja schließlich noch ne Weile nutzen.

DANKE

Phil_good
 
Noch nicht einschalten, warte ein paar Tage. Die Tastatur lässt sich notfalls austauschen. Im allgemeinen sind Macs gegen Feuchtigkeit recht unempfindlich
 
Gab hier schon dieverse Threads zum Thema, einfach mal die Suche nutzen ;)

Mein trübes Hirn meint da auch gelesen zu haben, dass manche User ganz gute Erfahrungen mit der Spülmaschine gemacht haben.
Destilliertes Wasser oder reinen Alkohol kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber ich geb keine Gewähr!

@ marc: bis die Milch anfängt zu riechen? ;)
 
Also hab jetzt kein Laptop mehr, aber bei meinem alten (war noch ein Windows) konnte ich einzelne Tasten rausnehmen. ansonsten musst du schauen, ob man die Tastatur irgendwo herausnehmen kann (beim iBook G4 kann man das).
Ansonsten zu einem Shop bringen und prüfen lassen was kapputt oder nass ist, könnte allerdings einiges kosten.
 
Noch nicht einschalten?! da hab ich jetzt wohl schon ein Fehler gemacht.. das war heute morgen und jetzt läuft er schon wieder - SHIT.
Aber Danke ich stell ihn glaub ich mal auf die Heizung.. den Geruch werd ich dann mit Febreze glaub ich ganz gut los ;-)
 
also ich würde das auch erstmal ordentlich reinigen. Frag doch einfach mal den Mac-Händler Deines Vertrauens.
 
Doch! Ehrlich! muss mal suchen...
 
Du meinst die Tastatur (extern).
 
Autsch... überlesen :shame:
 
da hat doch mal jemand einen ganzen ipod in destilliertem wasser gebadet, um ihn zu reinigen. und es hat geklappt.

bot
 
Hallo,
UNBEDINGT den AKKU herausnehmen und auf KEINEN Fall auf die Heizung + NICHT am Strom lassen!!!!!
Durch Kondenswasser kann es nach dem einlegen des Akkus bzw. durch Anschluss an das Stromnetz zu Kurzschlüssen im PB kommen. UND DANN WIRD ES RICHTIG, RICHTIG TEUER!!
Lass es ein paar Tagen trocknen und reinige es dann vorsichtig mit einem weichen Tuch und/oder Q-Tipps + Reinigungsalkohol (WENIG!!).Dann wieder sehr gut trocknen lassen! Ist mühsam und aufwendig aber müßte klappen....
 
keloggs mit zucker? :hunger: zuckermilch könnte tatsächlich ziemlich übel zu riechen beginnen...
trotzdem sehe ich nur: akku ram hds ausbauen und mehrere tage offen trocknen lassen in einem eher warmen raum (aber doch bitte nicht auf einer heizung...)
unbedingt mehrere tage ausgeschaltet lassen!
 
Zurück
Oben Unten