Milanaise Armband schwarz Abnutzung

P

pmueller9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich habe vor mir eine Apple Watch mit Edelstahlgehäuse, schwarz mit Milanaise Armband, schwarz zu kaufen, habe jedoch bedenken wegen dem Armband.
Das Armband ist ja "nur" mit schwarzer Farbe überzogen. Geht diese Farbe mit der Zeit an den Stellen, an denen die Kettenglieder aneinander reiben ab? Das wäre nämlich für mich ein absolutes no go...

Im Netzt habe ich dazu leider keine Bilder gefunden. Es wäre super, wenn jemand der (schon länger) ein schwarzes Milanaise Armband hat Bilder hochladen könnte.
Auch über Erfahrungen mit dem schwarzen Armband wäre ich happy :)
 
also Farbe ist das ja nicht... sondern DLC
aber mich würde das auch mal interessieren, besonders da das Gliederarmband bei Manchen ja Probleme macht
 
Problem dürfte sein, dass hier kaum jemand das originale Armband von Apple hat, was es ja auch erst ein paar Monate gibt. Viel verbreiteter sind die schon seit mehr als einem Jahr erhältlichen schwarzen Milanaise-Bänder der Billiganbieter. Ob diese Erfahrungen jedoch übertragbar sind, kann man schwer sagen. Jedenfalls war es bei mir so (ich habe das schwarze Milanaise-Band von Arktis.de etwa ein halbes Jahr getragen), dass an einigen Stellen mit hoher Reibung die Farbe etwas abging. Allerdings waren diese in der Regel kaum sichtbar und man musste schon genau hinschauen, um das zu sehen.
 
Ich habe ein schwarzes Milanaise-Band von Skagen - seit ich glaube zwei Jahren. Außen hat sich die Farbe bisher (bis an einer kleinen Stelle) nicht abgelöst. Innen löst sich die Farbe schon ab - sicherlich ist da der Schweiß und die "Reibung" am Arm nicht unschuldig dran.
Ein Foto habe ich gerade nicht parat. Aber ob die Erfahrungen anderer Bänder auf Applebänder übertragbar sind? :kopfkratz:
 
Sagt mal, kann man so ein Majonnaise-Armband eigentlich auf den Arm und wieder runter bekommen, ohne es komplett aus der Schlaufe herausziehen zu müssen? Sprich, geht das ähnlich schnell, wie mit dem Gliederarmband?
 
Sagt mal, kann man so ein Majonnaise-Armband eigentlich auf den Arm und wieder runter bekommen, ohne es komplett aus der Schlaufe herausziehen zu müssen? Sprich, geht das ähnlich schnell, wie mit dem Gliederarmband?
Bei meinem Armband kann man das gar nicht aus der Schlaufe herausziehen - also ja, man macht den Verschluss locker und zieht den Arm raus. Anders geht es nicht.
 
Ich habe das schwarze Milanaise Armband seit ca. einem Jahr. Ich würde sagen Tragezeit ca. 2/3 der Zeit (1/3 andere Armbänder). Bis jetzt nicht ein Kratzer oder Abrieb, anders hingegen die Watch. Diese hat schon ein paar Kratzer (black Edelstahl).
 
Sagt mal, kann man so ein Majonnaise-Armband eigentlich auf den Arm und wieder runter bekommen, ohne es komplett aus der Schlaufe herausziehen zu müssen? Sprich, geht das ähnlich schnell, wie mit dem Gliederarmband?
Jup, genauso wie mit dem Leather-Loop...
 
also ja, man macht den Verschluss locker und zieht den Arm raus.

Danke. Ist das Armband denn auch für Sport (also z.B. Joggen) geeignet, oder kann es sich bei einer stärkeren Armbewegung doch leicht lockern?
 
Danke. Ist das Armband denn auch für Sport (also z.B. Joggen) geeignet, oder kann es sich bei einer stärkeren Armbewegung doch leicht lockern?
Nein.
Nutze das jeden Tag im Gym und beim Laufen, nix, als nix schlecht.:)
Selbstverständlich so ein Billigzeug, ich meine 50,- oder so in der Grössenordnung.
Sieht schön aus.:p
 
Hab ich jetzt zwar nicht komplett verstanden, aber trotzdem danke. ;)

Für mich käme übrigens nur das Original von Apple in Frage.
 
Danke. Ist das Armband denn auch für Sport (also z.B. Joggen) geeignet, oder kann es sich bei einer stärkeren Armbewegung doch leicht lockern?
Ich habe es nie zum Sport benutzt, aber es lockert sich schon den Tag über etwas, so dass man es automatisch immer mal wieder nachjustiert.

Übrigens ist das mit "Original" in dem Fall nicht ganz einfach, denn Apple selbst hatte ja fast ein Jahr lang keine schwarzen Milanaise Bänder im Programm. Jeder andere Armbandhersteller hingegen schon und erst als sich bei diesen das Armband zum absoluten Bestseller entwickelt hatte, kam Apple auf die Idee, selbst auch so eines herauszubringen. Aber das war dann eigentlich eher eine Kopie der anderen. Würde mich wirklich interessieren, wie gut sich das von Apple verkauft. Wer so eines wollte, hatte sich ja längst eines gekauft und zugleich sind die Preise bei all den anderen Firmen noch mal gründlich gefallen. Als ich meines damals im Oktober 2015 bei Arktis.de kaufte, kostete es noch 100 Euro, inzwischen nur noch 40 Euro.
 
Hm. Auch, wenn ich mich persönlich eher für die silberne Variante interessiere, aber hast Du denn mal das Milanaise-Armband von Aviato mit dem von Apple vergleichen können? Irgendwie sieht das von Apple feiner und dichter (sprich, weniger luftig) aus.
 
Hm. Auch, wenn ich mich persönlich eher für die silberne Variante interessiere, aber hast Du denn mal das Milanaise-Armband von Aviato mit dem von Apple vergleichen können? Irgendwie sieht das von Apple feiner und dichter (sprich, weniger luftig) aus.
Ich konnte es nicht so wirklich vergleichen. Rein optisch sieht es ganz genauso aus. Ich hatte das von Apple aber nie in der Hand und kenne es nur aus der Vitrine im Apple Store. Ich war auch von der "Luftigkeit" überrascht, als ich meines das erste Mal in Händen hielt. Allerdings habe ich das auch oft von Käufern des (silbernen) Apple-Bandes gelesen.

Ja, wenn Du an dem silbernen interessiert bist, dann sieht die Sache völlig anders aus. Das gab es ja von Anfang an von Apple und entsprechend viele Käufer mit Erfahrungen - auch hier im Forum. Allerdings dürfte wohl keiner von denen hier in den Thread schauen.
 
Beschichtungen auf Edelstahl gehen immer ab. Ist nur eine Frage der Zeit und der Beanspruchung. Bei guten Beschichtungen dauert es natürlich etwas länger. Aber spätestens wenn man gegen härtere Materialien stößt, wie z.Bs. Putz oder Steine, hat man schnell Stellen drin. Ist eine sehr individuelle Sache. Muss jeder selber ausprobieren und seine Erfahrungen machen.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten