Mikrophon an dunkelgrauen Books

Diskutiere mit über: Mikrophon an dunkelgrauen Books im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich hatte es mir schön vorgestellt:
    Headset ans PB 5300, dann per AIM "telefonieren".
    Geht aber nicht - weder Headset noch Apple-Mikro werden erkannt.
    Ein Blick ins Handbuch sagte, daß es sich bei der Buchse um einen Audio (Line in)- Eingang handelt, an den lediglich ein CD-Player oder anderes mit entsprechendem Signal rangehängt werden kann. Das funktioniert auch.

    Kennt jemand einen Trick, wie ich mit Bordmitteln das Ausgangssignal des Headsets in Line-Out verwandeln kann? Gibt es im Audio-Bereich, nicht computer-speziell, einen Wandler? Oder würde es evtl. funktionieren, wenn ich mein (derzeit verliehenes) Mischpult dazwischenschalte?

    Her mit den Tips! Ich will TELEFONIEREN!!!!!!
     
  2. pret

    pret Gast

    Das mit dem Mischpult sollte funktionieren. mfg pret

    ansonsten billiger bluetooth dongle und bluetooth headset falls du X einsetzt
     
  3. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Ziemlich sicher ein Stereo Ding. Wenn du ein monophones Mikro dranhaengst, geht nix wegen Kurzschluss. Vielleicht liegt da der Fehler.
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    680
    Registriert seit:
    05.01.2005

    Cool, ich wusste gar nicht, daß es diese Dongles auch schon für ADB gab! ;)
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Nix da! Das Headset ist Stereo und hat an einem Oldie-Tower mit anderem Eingang bereits funktioniert. Und da ich vom Kasettendeck aufnehmen kann, ist auch der Audio-Eingang okay.

    Liegt also am Eingangspegel.
    Wobei mir ne Idee kommt: Gibt es nicht irgendwie kleine Mikro-Vorverstärker im Taschenformat, die ein Mic-In durchschleusen und in ein Line-Out verwandeln? Sowas macht das Mischpult ja eigentlich auch............
    Will eben für den Spaß nicht großartig investieren.
     
  6. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    249 € ist dir vielleicht zu teuer? ... aber dies Ding hab ich letzte Woche fuer meinen Junior gekauft, und das haut hin

    http://de.m-audio.com/products/de_de/FireWireSolo-main.html
     
  7. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Das PB 5300 hat mit ein eingebautes Mikrofon. Kannst Du das nicht einfach verwenden?
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    249 Tacken? Brrrr!
    Nee nee, da muss mein Kumpel das Mischpult wieder rausrücken......

    Ja, das eingebaute Mikrofon ist ne Alternative. Aber hört sich Sch..... an!
     
  9. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hatte gestern zufällig das Originalmikrofon in der Hand und hatte festgestellt, dass es ein Stereostecker ist.

    Hannes
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Kurzer Statusbericht.

    Nachdem ich das Problem nochmal bei den Audio-Freaks gepostet habe, hat man mir einen Mikrofon-Vorverstärker empfohlen. Kostet so 40 Tacken und dürfte einen Versuch wert sein.

    Das interne Mikro funktioniert prima in Verbindung mit SimpleSound und so, aber leider nicht mit dem AIM. An der WinDose im anderen Stadtteil kommt nach wie vor nur ein lästiges Rauschen an.

    Jemand ne Idee, was ich zu installieren vergessen hab? Der SpeechManager ist eigentlich drauf und aktiviert. Mehr will AIM unter OS 9.1 lt. Hilfs-Datei eigentlich nicht..... :kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrophon dunkelgrauen Books Forum Datum
Old Books - Akku-Aufbewahrung Ältere Apple-Hardware 01.11.2006
WLAN für alte Books Ältere Apple-Hardware 12.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche