Mikrofonempfehlung für Sony DCR-TRV 900E

kaimeister

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem externen Mikrofon das ich mobil an einer Sony DCR-TRV 900E (bevorzugt natürlich auch an anderen Camcordern) betreiben kann.

Verwendungszweck: gesprochene Inhalte (Interview), hauptsächlich in Innenräumen.

Reicht ein dynamisches Mikro? Brauche ich ein Kondensatormikrofon? Wie ist es da mit der Stromversorgung? Meine bisherige Recherche sagt mir dass ich mich zwischen Qualität (Kondensatormikrofone) und Mobilität (Dynamische Mikrofone) entscheiden muss. Wie ich ein Kondensatormikrofon korrekt an einem Camcorder betreiben soll konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen (Phantomspeisung??).

Für sachdienliche Hinweise oder Kaufempfehlungen wär ich dankbar.

/MFGK
 
Zurück
Oben Unten