mikrofon

Hallo zusammen,

hab auch noch eine Tip für dich ;-)

das shure sm57 (unter 100€)
diesen Mikro kennen die meisten wegen seinem Einsatz als oberes Snare Mic,
aber auch für gewisse arten von gesang/rap wird es gerne verwendet.
Gerade wenn dein "style" etwas agressiver ist kannn ich dir das mikro nahelegen. Der Frequenzgang von diesem Mikro ist zwar eigentlich unter aller Sau aber es hat einen gewissen Straßenchrakter der gerade bei Rap ja nicht unerwünscht ist
Klar wenn du ein Universalmikro suchst wäre sicherlich ein Rode nicht verkehrt.
Wir gehen im Studio in einem sochen Fall übrigens so vor:

- Ein hochwertiges Kondensatormikro in etwas 20-30cm Entfernung
- ein Shure SM57 nur wenige cm entfernt
auf 2 Spuren aufnehmen und im Mix schauen welches besser passt oder, und das kommt viel häufiger vor, einen Mix aus beiden Signalen erstellen und ggf eins noch leicht durch den Verzerrer jagen.

viele Grüsse

Sascha S., brokenhillsmusic.de
 
Im Bereich von 200-250.- € kriegst du von RODE die amtlichen Sachen.
Habe mein NT2-A mit einem 1400.-€ Microphone verglichen, und selbst der dort ansässige Tonmeister stellte keine Unterschiede fest.
Früher waren die B.P.M.-Mikros meine Lieblinge, doch leider gingen die kaputt und die Firma scheinbar bankrott.

Ups, eben habe ich erst bemerkt das RODE ja schon erwähnt wurden, aber trotzdem bleib ich dabei.
 
Auch auf der Bühne finde ich das SM 58 nicht so prickelnd. Als Beta 58 schon eher. Für die 100 €, die das SM 58 kostet, gibt es längst bessere Sachen welche brillianter klingen und weniger rückkopplungsanfällig sind. Audix beispielsweise. (Der Aha!-Effekt kommt beim Ausprobieren...)
Ansonsten kann ich "count von count" nur zustimmen.

Schöne Grüße...
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das STUDIO PROJECTS B1 gekauft. Bin sehr zufrieden. Und war gar nicht mal so teuer (unter 100 € zu haben).
 
Zurück
Oben Unten