Mikrofon - zu leise (iMovie)

N

nav

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe hier ein kleines Problem.
Mein neues Filmprojekt ist schon fast fertig und jetzt will ich noch zusätzlich Stimmen dazu aufnehmen. Hab mir dann auch ein Mikrofon gekauft (USB-Anschluss). Als ich dann mit iMovie meine Stimme aufnahm, konnte ich aber sozusagen nichts hören, auch wenn ich ins Mikrofon hineinschrie!!!!! Dachte, dass es dann am Mikrofon liege und hab mir ein anderes gekauft (Panasonic dynamic Microphone - RP-VK21 extra für Stimmen: Laut Verkäufer nicht so schlecht (Nicht USB))
Unter Systemeinstellungen:Ton - habe ich auch unter Eingabe die Eingangslautstärke voll erhöht. Aber trotzdem hörte ich fast nichts. Hab es auch an einem Zweitmac ausprobiert und unter Garageband. Aber immer wars zu leise.
Zum Vergleich: bei einem Powerbook mit integriertem Mikrofon konnte man auch aus einer Distanz von 30cm den aufgenommenen Ton noch gut in iMovie hören.

Weiss irgendjemand eine Lösung an was das liegen könnte?

Schon im voraus vielen Dank
 
nunja, mikrofone brauchen normalerweise einen verstärker.
 
Irgendwie funktionierts jetzt auf meinem alten G4 450 mit OS 10.3.2 aber nicht auf dem neuen G5 mit 10.4(....neuste, weiss Zahl nicht auswendig) und dort gut hörbar!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten