Mikrofon - zu leise (iMovie)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nav, 24.09.2005.

  1. nav

    nav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Hallo zusammen.

    Ich habe hier ein kleines Problem.
    Mein neues Filmprojekt ist schon fast fertig und jetzt will ich noch zusätzlich Stimmen dazu aufnehmen. Hab mir dann auch ein Mikrofon gekauft (USB-Anschluss). Als ich dann mit iMovie meine Stimme aufnahm, konnte ich aber sozusagen nichts hören, auch wenn ich ins Mikrofon hineinschrie!!!!! Dachte, dass es dann am Mikrofon liege und hab mir ein anderes gekauft (Panasonic dynamic Microphone - RP-VK21 extra für Stimmen: Laut Verkäufer nicht so schlecht (Nicht USB))
    Unter Systemeinstellungen:Ton - habe ich auch unter Eingabe die Eingangslautstärke voll erhöht. Aber trotzdem hörte ich fast nichts. Hab es auch an einem Zweitmac ausprobiert und unter Garageband. Aber immer wars zu leise.
    Zum Vergleich: bei einem Powerbook mit integriertem Mikrofon konnte man auch aus einer Distanz von 30cm den aufgenommenen Ton noch gut in iMovie hören.

    Weiss irgendjemand eine Lösung an was das liegen könnte?

    Schon im voraus vielen Dank
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    nunja, mikrofone brauchen normalerweise einen verstärker.
     
  3. nav

    nav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Irgendwie funktionierts jetzt auf meinem alten G4 450 mit OS 10.3.2 aber nicht auf dem neuen G5 mit 10.4(....neuste, weiss Zahl nicht auswendig) und dort gut hörbar!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrofon leise (iMovie)
  1. Apfel is klar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    298
  2. Dubot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  3. Dr_Tee
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.106
  4. tim_buktu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    463
  5. Osmium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636

Diese Seite empfehlen