Mikrofon sehr leise

F

fuba77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Macbook und wenn ich z.b. ein Video aufnehmen will oder eine video Konferenz starten will, dann ist das integrierte Mikrofon sehr leise.

In den Systemeinstellungen habe ich die Eingangslautstärke voll aufgedreht.


mache ich was falsch?:)
 
welches programm?
ichat, skype oder was?
 
Teamspeak zum Beispiel
 
Hört man dich denn?
Wie weit sitzt du ca. weg?
Sprichst du genau in Richtung Mic-Öffnung?

muRx
 
Hört man dich denn?
Wie weit sitzt du ca. weg?
Sprichst du genau in Richtung Mic-Öffnung?

muRx

Ja man hört mich. Allerdings sehr leise. Ich sitze 40 cm vom Mikrofon entfernt und spreche auch in die Richtung. Selbst wenn ich näher dran gehe ist die Ausgangslautstärke nicht viel lauter.
 
Bist Du sicher, dass Du die Micro-Einstellung und nicht die Line-In-Einstellung verstellt hast? Wäre 'ne Möglichkeit...
 
und du bist dir auch sicher, dass es in der Software keine eigenen Einstellungen gibt ?

Martin
 
Aber sie hören dich überhaupt?
 
Hat er schon beantwortet: Ja.
 
in der Software kann man das nicht einstellen. Dort kann man halt nur die Quelle angeben (internes Mikro)
 
In Teamspeak kannst du die Ausgabelautstärke verändern. Die würde ich mal hochsetzen.

Also den mic gain nicht deinen eigenen output ;)
 
In Teamspeak kannst du die Ausgabelautstärke verändern. Die würde ich mal hochsetzen.

Also den mic gain nicht deinen eigenen output ;)


der intput gain ist voll aufgedreht :)

hm ist das mic bei euch denn voll aufgedreht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten