Mikrofon funktioniert, Line In nicht

Tentakel1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle miteinander,

leidenschaftlich gerne benutze ich seit 2 1/2 Jahren einen iMac mit OS X 10.6.
Nun ist nach 2 wöchiger Abwesenheit über die Feiertage folgendes Problem aufgetreten, das ich
durch die Mithilfe der Suchfunktion leider noch nicht beseitigen konnte (SMC und NVRAM o. PRAM zurücksetzen).

Wie oben genannt funktioniert das interne Mikrofon problemlos, jedoch erkennt der
Eingang (Line-In?) das angeschlossene Headset Mikrofon nicht - kurz: da kommt nix an.

Ist jemandem das Problem bekannt? Was gibt es für eine Lösung?
(entschuldigt, ich habe zu spät gemerkt dass ich in die falsche Rubrik poste)

Herzliche Grüße und einen angenehmen Abend

Tentakel1
 
Wie du schon geschrieben hast wird es sich um den Line-In handeln und nicht um einen Mikrofoneingang. Ein "normales" Headset funktioniert nicht direkt...

Welchen iMac hast du?
 
Mein Beitrag hilft nicht wirklich weiter, macht aber vielleicht Mut. ;-)

Ich hatte schon öfter problemlos über Line-in ein Mikrofon angeschlossen, neulich ging es aber plötzlich nicht. Nach ein paar Mal hin- und herklicken (an-/ausschalten) und/oder Neustart (was genau geholfen hat, weiß ich nicht mehr) funktionierte es plötzlich wieder.
Schon einen Neustart gemacht?
 
nicketter - es ist ein iMac 11.2

kann mich akm nur anschließen. Seit ich den Mac habe hat das Headset über Line-In ohne Probleme funktioniert.
Mehrmals Neu gestartet und hin und her klicken habe ich auch aber bisher ohne Erfolg. Neues Headset wurde natürlich
auch schon organisiert.
 
Zurück
Oben Unten