Mikrofon am Powerbook

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
hallo

ich suche eine möglichkeit mein mikrofon - sennheiser evolution 825 - an mein powerbook - 12" rev.a - anzuschliessen. bisher habe ich es am imac - g3 450 - verwendet. dieser hat einen miniklinkenbuchse als mikrofoneingang, das powerbook hat line in. welche möglchkeiten gibt es und worauf muss ich achten?

keine angst, ich werde euch nicht mit meinem gesang foltern. ich verwende es um komentare für videofilme aufzuzeichnen ;)

gruss
wildwater
 
imic

Solltest du keine Möglichkeit haben, dein Mikro über einen Sound Eingang direkt anzuschließen (ich habe kein PB12 und weiß das daher nicht), dann gibt es von Griffin einen USB Adapter, der imic heißt und das Problem beheben sollte.
 
servus!

der eingang am PB ist doch auch eine miniklinke...? zumindest passt der miniklinkenstecker von meinem mikro in den eingang und funktioniert tadellos.
über die qualität kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich es nur zum chatten nehme.

cheers
 
hallo

ich hab mal gelesen, ein mikro hat ein anderes signal als der line in möchte. irgendwie logisch, sonst würde ein mikoreingang nicht anders benannt.

@yoeddi
was für ein mikro verwendest du?

gruss
wildwater
 
ein ganz enfaches noname.... eben nur zum chatten
 
Original geschrieben von Wildwater
ich suche eine möglichkeit mein mikrofon - sennheiser evolution 825 - an mein powerbook - 12" rev.a - anzuschliessen.

Probier es mal direkt am Line-In, bei mir hängt zum chatten ein Plantronics headset dran, das funzt einwandfrei. Wenn der Pegel nicht reichen sollte evtl. einen Mikrovorverstärker dranhängen. Nur nebenbei bemerkt wäre für Sprachaufnahmen natürlich ein günstiges Kondensatormikro besser geeignet als ein dynamisches Gesangsmikrofon ;)

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten