mikrofon am G5

M

mogro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi allerseits
bitte helft mir!
wer von euch hat schon mal ein mikro erfolgreich am G5 benutzt?
merci
 
Ich habe das Problem am G3 B&W.
Geht auch noch nicht.
 
mann, ich rauf mir nun echt die haare......:-O

merci ... tu mir bitte 'nen gefallen, wenn du was weisst - sagst es mir -
ich meld mich bei dir - falls ich was rausbekommen sollte ?!?!
 
@mogro: Was geht denn nicht?
@klaus. wir kennen uns schon. :D
 
schlichtweg das mikro.....
ich kann keinen ton reinbringen....LOL klingt komisch, das so zu formulieren...
naja, es funkt halt nicht - wollte über skype reden. hör den anderen teilnehmer über das soundsystem. doch er kann mich nicht hören, da ich das mikro einfach nicht zum laufen bringe... syst. einst. hab ich schon geguckt, da scheint es nicht mal auf.
weisst du dazu was?
bitte! danke!
 
Hast du unter: Systemeinstellungen/Ton/Eingang/Externes Mikrofon/Line In ausgewählt?
Oder: Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration/audio Geräte/Quelle/ externes Mikrofon?
 
danke für deine hilfe......

also ich hab bei systemeins in ton nur : toneffekte | ausgabe | eingabe
bei eingabe: line in port für audio line in oder digitaler eingang port f. opt. digi. eing
kann dort kein externes micro finden.

bei dienstprog. | audio-midi-konfig. | audio-geräte| quelle f. clock :
da kann ich interne clock oder externe clock angeben. kein mikro....??
also ich hab allerding ein glasfaserkabel für surround system ein.
da kommt der sound her.... hängt das damit zusammen, dass beides nicht geht?
das kann doch nicht sein, oder?
wenn ich bei dieser clock auf extern gehe, springt es immer wieder um?
was soll ich machen?

danke noch mal!!
 
wenn dus in den klinkeneingang reintun willst, brauchst du einen mic vorverstärker! ansonsten usb mikro besorgen!
 
line-in ist kein mikrofon anschluss!
 
ach, nun hab ich mal lesestoff .....:)
merci euch
noch mal zur info.
ja es ist ein headset.. .. im Powermac G5 ........ im klinkeneingang....
 
aha, und der PowerMac G5 hat doch keinen Mikro-In!

minbo
 
oje, dann muss ich wohl so ein usb ding kaufen gehen....
vielen dank leute, für eure rasche hilfe!
*waves*
:)
 
Ich bedanke mich auch, denn mein B&W hat dann wohl auch Line-in und nicht Micro-in.
 
so nun hab ich noch ne frage, das logitec ist stereo..... das plantronics hat ja nur auf einer seite das kopfteil.....
welches muss ich nun nehmen, wenn ich den über die soundanlage (boxen) hören will, aber ins micro sprechen will??? oder geht das dann gar nicht mehr...?
will nämlich nicht immer dieses ding am kopf haben, sondern nur um die schulter hängen, oder einfach vor mir liegen haben, dann bin ich nicht in meiner bewegungsfreiheit so eingeschränkt.......
weiss das noch jemand zufällig.....? vielen dank
lg mogro
 
Unter Systemsteuerung->Hardware->Ton kannst du doch angeben wo der sound rein und wo er rauskommen soll. Sprich USB-Mikro Eingabe und Ausgabe wären dann die Systemlautsprecher oder so.
Bei Programmen wie X-Lite kannst Du über den Audioassistenten diese Konfiguration spezifisch vornehmen.

minbo
 
Ich denke in diesem Fall kaufst Du Dir besser das Logitech Mikrofon.
 
ah so macht man das. gut. danke euch. bye
 
du könntest auch ein bluetooth headset verwenden. dann kannst du dich frei im raum bewegen. ganz gut sollen die hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten