Migrationsassistent

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

kann ich den Migrationsassistent auch verwenden, wenn ich die Festplatte mit den Daten per USB an den neuen Computer hänge, oder brauch ich dazu zwingend zwei PCs?
 
Auch wenn ich mir jetzt selber antworte:

Ja es geht auch per USB, klappt wunderbar
 
komisch... meine externe USB - HDD wird nicht erkannt. Kennt jemand ne Lösung?!
 
USB Port Wechseln?
Schau mal, ob sie im FDP erkannt wird. kannst du sie dort mounten?
s
 
FDP wird sie erkannt... gemountet ist sie auch... komisch
 
Hast du denn ein bootfähigen Klon auf der Externen.
Was hast du denn für einen Rechner? Ein PPC wird ohne Tricks z.B. per USB nicht mit dem Migrationsassi zu füttern sein.
 
ja es ist ein klone erstellt wurden auf der externen... ja leider ist es ein imac mit ein powerpc... ;-)
welche tricks?!
 
Hi. Ich wollte keinen neues Thema anfangen...
Geht dennoch um den Migrationsassistenten. Problem der Migrationsassistent möchte mir nicht die Userdaten zurückspielen(liegen auf einer externen USB-HDD), weil diese durch FileVault verschlüsselt sind. Meldet halt: "Benutzer von FileVault können nicht auf Macs mit vorhandenen Benutzern übertragen werden".
Beim TestSystem selber ist FileVault deaktiviert. Kann das Image auch öffnen nach Eingabe des Passworts... Wie kann ich nun den Migrationsassistent überreden diese Daten doch zu nehmen?! DANKE
 
ich habe einfach leopard neu installiert und dann hat auch der migrationsassistent die benutzerdaten haben wollen ;-)
 
Sehr fein!
sali
 
Zurück
Oben Unten