Migrationsassistent über externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thork, 28.11.2006.

  1. thork

    thork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Hallo Forum,

    nachdem ich nunmehr seit einigen Monate glücklich "geswitcht" bin wird mein Mac Mini Intel bald um ein PPC Powerbook ergänzt. Würde jetzt natürlich gerne die Daten vom Mini aufs Powerbook ziehen und habe da an den Migrationsassistenten gedacht. Da ergeben sich für mich nur einige Probleme:

    1.) Da ich nur ein Logitech S520 Tastatur habe, kann ich den Mini m.W. nicht in den geforderten Firerwire-Modus bringen, damit das Powerbook den als Volume für den Migrationsassi erkennt
    2.) Wenn ich das richtig verstanden habe muss es beim Umweg über eine ext. Platte immer eine Firewire Platte sein, richtig? USB2.0 geht nicht? Muss ich dann die gesamte Platte kaputt machen oder kann ich hier auch eine Art Image/neue Partion bespielen?
    3.) Habe mit SuperDuper schon mal eine 1:1 Kopie gezogen als Datei, kann ich die irgendwie verwenden?
    4.) Haut das überhaupt hin da ich ja von Intel auf PPC kopieren möchte? Auch wenn es nicht klappt, bin ich an einer Beantwortung der anderen Fragen sehr interessiert, weil meine Frau sich vielleicht bald noch ein Macbook zulegen möchte

    Wenn alle Stricke mit der ext. Platte reißen, hat jeman eine alte USB Tastatur günstig zu verkaufen? ;)

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Thorsten
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Die Frage ist: welche Daten willst du überspielen? Nur Dokumente, Bilder und Musik? oder auch Einstellungen o.ä.?
     
  3. thork

    thork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Naja, am liebsten natürlich alles was geht (und damit natürlich auch alle Programme). Wenn es nur um die Dokumente geht, kann ich mir ja einfach die entsprechenden Verzeichnisse rüberziehen. Ich würde nur gerne, falls es geht, mir das Aufspielen aller Progis und Tools und erneute einrichten sparen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen